TEILEN

Today during Lucasfilm’s Studio Showcase at Star Wars Celebration Europe 2023, Lucasfilm president Kathleen Kennedy announced that three new live-action Star Wars films are on the way. Helming the movies are James Mangold, Dave Filoni, and Academy Award- and Emmy Award-winning director Sharmeen Obaid-Chinoy. (via)

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte darüber, dass Disney und Lucasfilm auf der Star Wars Celebration Europe 2023 bis zu drei neue Filme zu Star Wars vorstellen werden. Auch wenn diese Annahme bisher oft belächelt wurde, so haben sich diese Gerüchte heute Nachmittag aber als korrekt herausgestellt. Kathleen Kennedy hat nämlich tatsächlich drei neue Live-Action Star Wars Filme auf diesem Event vorgestellt.

Für diese drei Filme hat Disney wohl auch schon drei durchaus interessante Regisseure angeheuert. Ein Film wird von James Mangold (Logan, Indiana Jones and the Dial of Destiny) produziert und der zweite Film entsteht unter der Leitung von Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel, Saving Face). Für den dritten neuen Film wird wohl Dave Filoni als Regisseur und Produktionsleiter fungieren. Filoni ist eine spannende Wahl, weil er in den vergangenen Jahren viele Serien zu Star Wars erschaffen hat und einen der klugen Köpfe hinter dem Erfolg von The Mandalorian darstellt.

Was die Inhalte der Filme betrifft, so gibt es auch schon dort einige vielversprechende Details. Der von James Mangold erschaffene Film soll zu den Anfängen des Universums zurückkehren. Der Film soll sich wohl mit den Ursprüngen der Jedi und der damaligen Zeit beschäftigen. Das Ganze ist ein in den Filmen selten angesprochener Zeitraum und man darf gespannt sein, welche Werke hier als Vorlage dienen.

Das Projekt von Sharmeen Obaid-Chinoy lässt sich möglicherweise als Episode 10 einstufen. Dieser Name wurde zwar noch nicht bestätigt, aber der Film soll die Skywalker-Saga fortsetzen und zeitlich 15 Jahre nach Rise of Skywalker spielen. Dafür bringt Disney Daisy Ridly zurück, die erneut in die Rolle von Rey schlüpfen soll. Der Film dreht sich wohl darum, wie Rey einen neuen Jeditempel und eine neue Gruppe an Jedi aufbaut.

Der von Dave Filoni erschaffene dritte Film legt den Fokus auf die neue Republik und das auf Disney+ vorhandene Serienuniversum. Das Ganze soll wohl die durch The Mandalorian, The Book of Boba Fett, Ahsoka und andere Disney+ erzählte übergreifende Geschichte abschließen und Fans ein lohnenswertes Ende für diese Story liefern. Das Ganze lässt sich wohl mit den Infinity Wars Filmen aus dem MCU vergleichen.

Meiner Meinung nach klingt Film 1 durchaus interessant und vielversprechend und Film 3 könnte das Highlight des jeweiligen Jahres darstellt. Die Disney+ Serien durch einen Film zu „beenden“, dürfte ein richtiges Spektakel darstellen. Was Film 2 betrifft, so bin ich nicht wirklich froh über die Rückkehr von Rey. Ich habe kein Problem mit dem Charakter, aber ich muss auch nicht mehr von ihr sehen. Ich könnte auf den Film verzichten, wenn es eine Alternative gäbe.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Trotz allen Fehlern die mit EP7-9 gemacht wurden, mag ich Daisy Ridley und auch Rey, möge Frau Obaid-Chinoy ein guter Film gelingen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here