TEILEN

Da der ein oder andere von Euch wahrscheinlich zum Einstieg in Diablo 4 viele Fragen hat, habe ich zusammen mit dem guten, alten Dennis einfach mal einige nützliche Tipps und Kniffe in diesem Blogeintrag zusammengefasst:

Wann bekomme ich endlich mein Reittier? Beginn von Akt 4 erreichen. Der Donovan Questreihe folgen.

Group Gameplay ist overpowered: Es ist, wie auch in D3, möglich am Anfang eines Dungeons stehen zu bleiben und ein Gruppenmitglied carried euch durch den Dungeon. Zu Mitspielern teleportieren wie in D3. Eure Mitspieler können für euch Dungeons erledigen und ihr unlocked die jeweiligen Aspekte. Ob man im selben Gebiet oder Dungeon ist, ist egal. Ihr könnt Loot innerhalb der Gruppe teilen für bis zu 2 Stunden nach dem eigentlichen Drop.

Prozent basierte oder auch Elementar basierte Skills proccen aufeinander. Wenn ihr z.B.: eine Zauberin mit der „Feuerball“ Verzauberung in der Gruppe habt, procct bei jedem von der Gruppe getöten Gegner der 30% DMG Procc.

Nightmare Dungeons sind ein absoluter Bestandteil und wichtiger Faktor des Endgames. Um diese Dungeons laufen zu können, braucht ihr „Sigils“. Solo kann es euch passieren, dass ihr keine Sigils mehr habt. In der Gruppe droppen sie allerdings für JEDES Mitglied. Wenn ihr also in einer Gruppe von 4 ein Sigil investiert um den Dungeon zu öffnen, könnt ihr potentiell mit 10+ Sigils rauskommen.

Revives auf den Sigils bedeuten nicht, dass ihr nur 4x Wiederbelebung nutzen könnt. Eure Mitspieler können euch unendlich oft aufheben, die Wiederbelebung bezieht sich NUR auf den vom Spiel gegebenen Vorgang.

– Die folgenden Glyphen passen in JEDES Paragon Board, egal welcher Klasse: Exploit / Core Skill / Rare Buffing. Immer schön rein damit.

– Macht eure Klassenquest mit Level 15. Sie bringt unabdingbar mehr Power und einige Klassen funktionieren erst „richtig gut“ mit ihrer Klassenfähigkeit. Hustdruidhust

– Nutzt die Möglichkeit zur freien Reise! Diablo hat keine lineare Story Vorgabe und wenn ihr gerne einen Aspekt aus einem Dungeon haben wollt, dann holt ihn euch auch. Die Welt skaliert ja nicht umsonst mit euch.

– On that note, Aspekte sind ein wichtiger Bestandteil um viele Klassen anständig spielen zu können. Schaut gerne auf einer Seite wie Maxroll vorbei und seht welche Aspekte euch helfen könnten.

Habt Ihr noch weitere gute Tipps für Anfänger. Dann schreibt sie gerne in die Comments und ich adde sie dann hier in den Blogeintrag.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich empfehle noch beim Durchspielen der Kampagne die meisten Dungeons und Nebenquests zu ignorieren. Gegner skalieren mit. Itemdrops aber nicht vollständig. So wird das Spiel immer schwerer wenn man zu viel nebenbei mitnimmt.

    Viele Fansites warnen davor. Ich selbst hab es nicht geglaubt, musste aber so ab ca lvl 25+ feststellen das es stimmt.

    • Echt? Ich hab das Spiel mit Level ~51 beendet und fand es tbh zunehmend einfacher. Like…letzter Tod mit 35 oder so

      • Mit meinem Knochen Necro flitze ich eig auch nur vor mich hin und bin jetzt um die 30 aber gut zu wissen, dann stelle ich die nebenq mal hinten an und mache die nebenq später. Gibt da dann wohl auch besseres gear für, oder ?

        • Weiß ich gar nicht so genau, meistens gibts ja nur die Truhen mit Mats drin. Ich hab aber die letzten zwei Akte auch sehr fokussiert durchgerushed, daher kann ich zum Loot für Nebenstuff nicht soviel sagen :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here