TEILEN

I didn’t ask for permission to share this but I thought you might be interested to know that right now, the number 1 most played class in #DiabloIV is the Sorcerer/Sorceress! (via)

In Diablo 4 können die Spieler aktuell zwischen dem Barbaren, dem Druiden, dem Totenbeschwörer, dem Jäger und dem Zauberer als spielbare Klassen wählen. Natürlich hat jeder Besitzer des Spiels seine eigene favorisierte Klasse und über Vorlieben lässt sich nur schwer streiten. Trotzdem steht natürlich die Frage danach in dem Raum, welche dieser fünf Klassen eigentlich am beliebtesten ist und am häufigsten gespielt wird.

Eine Antwort auf diese Frage lieferte uns gestern Abend der als General Manager für das Diablo-Franchise zuständige Rod Fergusson. In einem Tweet enthüllte der Entwickler, dass der Zauberer aktuell wohl die bei Weitem am häufigsten gespielte Klasse von Diablo 4 darstellt. Laut dem durchaus amüsant gehaltenen Tweet hat Fergusson im Vorfeld nicht bei der PR-Abteilung nachgefragt, ob er diese Information mit der Öffentlichkeit teilen darf.

Diese Bestätigung kommt auf jeden Fall ein wenig überraschend. Schließlich ist der Zauberer von Diablo 4 aktuell die Klasse, die als Einzige keinen wirklichen S-Tier Build besitzt. Die Klasse hat zwar einige sehr nützliche und starke Spielweisen, aber keine dieser Ausrichtungen befindet sich im wirklich im High-End-Bereich des Spiels. Daher ist es etwas unerwartet, wie viele Spieler sich scheinbar für den Zauberer interessieren.

Auch wenn Rod Fergusson keinen Grund für die Beliebtheit der Klasse nennt, so gibt es viele Punkte, die für den Zauberer sprechen. Die Klasse ist ein Urgestein des Franchise, welches bereits seit Teil 1 existiert. Sie besitzt eine Reihe von unterschiedlichen Fähigkeiten, die oft auch sehr eindrucksvolle Effekte besitzen. Dadurch macht es einfach Spaß, diese Klasse zu spielen und Horden von Monstern in magischen Effekten verschwinden zu lassen. Zusätzlich dazu ist das Spiel noch recht frisch und viele Spieler orientieren sich vermutlich eher an dem Spielspaß als an dem etablierten Meta.

Ich selbst favorisiere aktuell meinen Barbaren. Die Klasse ist mit dem Hammer-Build überraschend unterhaltsam. Welche Klasse und Spielweise bevorzugt ihr im Moment?


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here