TEILEN

Tune in for another edition of the Future Games Show, featuring world premieres and exclusive trailers, hosted by Laura Bailey and Yuri Lowenthal.

Der Juni 2023 ist mit ziemlicher Sicherheit der Gaming-Monat des aktuellen Jahres. Aufgrund der abgesagten E3 2023 stehen in diesem Monat nämlich eine Vielzahl von anderen Events an, die sich alle mit Enthüllungen und Ankündigungen in dieser Branche beschäftigen. Neben dem vor einigen Tagen durchgeführten Summer Game Fest gehört dazu auch die gestern Abend veranstaltete Future Games Show. Im Verlauf dieser Sendung haben Spieleentwickler eine Vielzahl von Trailern zu kommenden Projekten mit der Öffentlichkeit geteilt.

Wie es für solche Sendungen üblich ist, fällt es bei der Masse an Trailern ein wenig schwer, auf jede neue Präsentation und Enthüllung einzugehen. Daher möchte ich an dieser Stelle auch nur einige Worte über die Spiele verlieren, die mir persönlich zusagen. Wer sich für alle Ankündigungen interessiert, der findet folgend alle während der Show gezeigten Trailer und einen Mitschnitt von dem kompletten Livestream.

Das ursprüngliche Lords of the Fallen hat mir ganz gut gefallen. Die Fortsetzung dazu soll im Oktober 2023 erscheinen. Bisher macht das Spiel einen recht guten Eindruck und dieser neue Trailer kann durchaus überzeugen. Auch wenn mich echt nervt, dass das Team für Teil 2 den gleichen Namen wie bei dem Original verwendet. Dieser Trend ist lästig.

Das Spiel erinnert mich sehr stark an die klassischen Teile der Castlevania-Reihe. Vermutlich ist das auch genau die Absicht der Entwickler. Schließlich ist diese IP ziemlich eingeschlafen und es gibt genug Platz, für einen neuen Metroidvania-Titel rund um Vampire und andere Monster.

Bedauerlicherweise zeigt dieser Cinematic-Trailer noch kein Gameplay zu diesem kommenden Action Adventure. Allerdings macht das Ganze einen guten ersten Eindruck und ich würde sicherlich mehr davon sehen wollen. Die Grundidee läuft wohl darauf hinaus, dass der Spieler durch verschiedene Arten von Büchern reist.

Ein Aufbaustrategiespiel in einem etwas außergewöhnlichen Setting. Irgendwie gab es in den letzten Jahren viele Spiele dieser Art. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese Titel für gewöhnlich gut umgesetzt und unterhaltsam sind. Zumindest, wenn man dieses Genre mag.

Alle Trailer:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here