TEILEN

Bereits vor einigen Tagen gab es erste Anzeichen dafür, dass Meta ihren neuen Mikroblogging-Dienst Threads noch im Dezember 2023 in Europa starten möchte. Diese Situation hat sich gestern Abend wohl offiziell bestätigt. Threads soll jetzt wohl am 14. Dezember 2023 gegen 12:00 Uhr in Europa starten und dann dauerhaft in allen Ländern der Europäischen Union verfügbar sein.

Angekündigt wurde dieser Start auf zwei verschiedene Weisen. Erst einmal wird Nutzern von Threads bei Zugriffen aus dem EU-Raum ein Countdown angezeigt, der am 14. Dezember endet und etwas Großes verspricht. Zusätzlich dazu gibt es auf Instagram aktuell ein Easter Egg zu dieser Freischaltung. Wer dort nach dem Begriff „Ticket“ sucht, der findet eine Kinokarte, die den Start in der EU mit den bekannten Informationen angekündigt.

Zum jetzigen Zeitpunkt mangelt es aber noch immer an einer offiziellen Presseerklärung oder einem Blogeintrag zu diesem Start. Daher ist auch nicht bekannt, was sich mit dem Start in Europa ändern wird und wie Meta auf die bisher als Problem eingestuften Richtlinien der EU eingehen wird. Gerüchten zufolge können Nutzer ihr Threads-Konto löschen, ohne ihren damit verbundenen Instagram-Account zu verlieren. Des Weiteren soll das passive Lesen von Beiträgen ohne eigenen Account erlaubt sein. Beide Punkte wurden allerdings noch nicht bestätigt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here