TEILEN

Streamer auf Twitch arbeiten immer wieder an neuen Taktiken dafür, um ihre Zuschauerzahlen zu maximieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Dadurch entwickeln sich regelmäßig neue Metas oder Trends, deren Umsetzung durchaus vorteilhaft für Streamer sein kann. Das neueste Meta dieser Art ist so langsam dabei sich zu etablieren und es basiert im Grunde darauf, dass eine junge Frau Oben Ohne vor der Kamera steht und über verschiedene Themen redet.

Normalerweise ist Nacktheit auf Twitch streng verboten. Allerdings gibt es bei den Regeln gewisse Grauzonen, die besonders weibliche Streamer schon seit Jahren dafür ausnutzen, um sich möglichst sexuell auf der Plattform zu verhalten. Bei dem neuen Oben-Ohne-Meta ist die jeweilige Dame zwar obenrum nackt, aber sie zeigt ihre Nippel nicht. Dieser Umstand alleine sorgt wohl dafür, dass die Aktion mit den bisherigen Nutzungsbestimmungen vereinbar ist. Das gelegentliche Klatschen der Oberweite oder ähnliche ansatzweise sexuelle Tätigkeiten sind wohl ebenfalls kein Grund für ein Eingreifen von Twitch.

Derzeit gibt es wohl viele Streamerinnen, die sich auf diese Weise unter Just Chatting oder in anderen Kategorien präsentieren. Auch wenn sich viele Leute fragen, wie das Ganze auf Twitch erlaubt sein kann, so fallen die Reaktionen der Community aber nicht allzu negativ aus. Manche Männer imitieren den Trend sogar bereits, um sich über diese Art der Präsentation und Twitch lustig zu machen.

Ich persönlich würde das Meta ebenfalls wieder als ziemlich albern einstufen, weil das Verstecken der Nippel nichts an der Nacktheit der Dame oder den sexuellen Inhalten des Streams ändert. Twitch müsste zwar eigentlich eingreifen, aber da möchte wohl niemand eine klare Linie im Sand ziehen. Ansonsten ist das Zeigen von Nippeln sowieso ein viel zu oft diskutiertes Thema, welches entweder auf ein komplettes Verbot oder eine komplette Erlaubnis hinauslaufen sollte.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Jaja eine der Gründe warum ich da keine Zeit mehr verbringe. Ich schau lieber die Mitschnitte auf YT an von dem was ich sehen möchte.

  2. Naja, ist ja jetzt nichts neues, dass Streamer versuchen, ihre Reichweite zu maximieren, indem sie aktuellen Trends folgen. Find ich jetzt auch nicht alberner als andere Trends/Metas. Ich versteh eh nicht den Wirbel, der um Nacktheit gemacht wird. Inwiefern genau schädigen denn freizügige oder sexuell angehauchte Inhalte die Zuschauer? Ist ja nicht so, dass es Hardcore Pornos wären, die ein völlig verzerrtes Bild von Sexualität vermitteln, da würde ich tatsächlich eine gewisse Gefahr für jüngere Zuschauer sehen.

  3. Die Dame oben wurde wohl gerade gebannt, wenn ich das richtig gelesen habe
    Aber generell schon recht absurde Sachen da gerade unterwegs, auch im deutschen Bereich,
    Damen die rücklings auf ihrem Bett knien um ihren Hintern zu präsentieren ect.

  4. T***enstreamerinen sindeben erfolgreich auf der Jagd nach mehr klicks. Ebenfalls neues Meta ist der ich liege auf dem Bett und zeige die ganze zeit meinen hintern in die Kamera Trend. Der Kunde bekommt was der Kunde verlangt 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here