Wie Ihr ja vielleicht wisst, bin ich aktuell ein wenig „spielelos“ und teste deshalb viele Games. Dennis von LevlUp hat mir zu Weihnachten das neue Mario 2D Jump and Run-Game Super Mario Bros. Wonder geschickt. Ich habe es in den letzten Tagen ausführlich auf meiner Switch getestet und bin von dem Game ziemlich angetan.
Versteht mich nicht falsch: Das Spiel löst nicht mein Gaming-Problem, denn ich war noch nie ein großer Fan von Jump and Run-Spielen. Aber es ist einfach ein Game, was man prima zwischendurch für ein paar Runden spielen kann. Und spielerisch macht es extrem Laune.
Es ist schon immer wieder beeindruckend, auf was für einem Level Nintendo die Mario-Games abliefert. Vor allem finde ich krass, wie sie es immer wieder schaffen, neue Elemente mit ins Spiel zu bringen und damit ein kleines bisschen das „Rad neu erfinden“. Sei es der sehr gelungene Online-Multiplayer-Modus oder im Spiel die Elefantenform bzw. die zusätzlichen Skills, die man als Spieler freischalten kann.
Falls Ihr also auf der Suche nach einem guten Weihnachtsgeschenk für einen Gamer (oder Euch selbst) seid, dann kann ich Euch Super Mario Bros. Wonder nur wärmstens empfehlen – gerade wenn Ihr Jump and Run-Spiele mögt, gibt es auf dem Markt nichts Besseres.
Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: Auch wenn es bequemer ist, das Spiel direkt im Nintendo-Store zu kaufen/runterzuladen, so möchte ich anmerken, dass es bei Amazon deutlich günstiger ist. Dort kostet es um die 45 Euro, während man im Store dafür 60 Euro aufn Tisch legen muss.
Anzeige
Letztens bei Müller für 35€ gekauft und bin sehr zufrieden macht extrem laune
Kann mich der Meinung nur anschließen. Super Mario Bros. Wonder ist ein sehr gut gewordenes Spiel. Aber man muss halt dieses Genre mögen. Mario-Spiele sind halt wirklich immer nur etwas für Leute, die mit dieser Art von Titel etwas anfangen können.