TEILEN

Mit der Enthüllung der Saison des Konstrukts haben die Entwickler von Diablo 4 ihren Spielern eine Reihe von neuen Informationen geliefert. Ein besonders interessantes neues Detail ist eine offizielle Ansage dazu, wie lange diese Saison eigentlich laufen wird. Einer Anzeige auf der Seite des Spiels zufolge wird der Saisonwechsel von 3 auf 4 am 26. April 2024 stattfinden.

Der 26. April 2024 ist ein interessanter Termin, weil er von der bisherigen Vorgehensweise der Entwickler abweicht. Die ersten drei Saisons von Diablo 4 haben jeweils an einem Dienstag ihren Anfang und ihr Ende genommen. Schließlich nutzt Blizzard diesen Wochentag auch dafür, um Update zu dem Spiel zu veröffentlicht. Allerdings wurde diese Vorgehensweise in den letzten Wochen bereits häufiger von Spielern kritisiert, weil man an einem Dienstag nur schwer „suchten“ und komplett in die Saison einsteigen kann.

Bei dem 26. April 2024 handelt es sich jetzt allerdings um einen Freitag und nicht wie bisher um einen Dienstag. Dieser Umstand spricht dafür, dass die Entwickler das Feedback erhören und den Saisonwechsel jetzt immer zum Wochenende durchführen. Damit würde das Team ähnlich wie in Diablo 3 vorgehen, wo Saisonwechsel ebenfalls immer auf einem Freitag landeten. Ob das Ganze jetzt immer der Fall ist, muss die Zukunft zeigen. Allerdings wurde schon vor Monaten von Adam Fletcher erwähnt, dass die Entwickler nach einem neuen Tag für Saisons suchen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here