TEILEN

Die für Diablo 4 zuständigen Entwickler von Diablo 4 kündigten bereits vor einigen Wochen an, dass die anstehende vierte Saison des Spiels im Vorfeld einen umfangreichen öffentlichen Testserver erhalten soll. Diese Ankündigung war eine ziemliche Überraschung, weil die Entwickler bisher komplett auf Testphasen dieser Art verzichtet haben. Der Grund für das Umdenken sind wohl die mit Saison 4 kommenden enormen Änderungen an der Itemisierung des Spiels, die einfach nicht ohne ausreichende Tests auf die Liveserver aufgespielt werden können.

Laut den Entwicklern soll der PTR noch während der Laufzeit von Saison 3 gestartet werden. Wann das Team das genaue Datum für den Beginn der Testphase enthüllen möchte, wurde gestern von Adam Fletcher auf Twitter angedeutet. Diesem Global Community Development Director von Diablo 4 zufolge werden die Entwickler den Spielern bereits in 1 oder maximal 2 Wochen genauere Details zu dem PTR für Saison 4 liefern. Dazu dürfte dann wohl auch der genaue Termin für den Start gehören.

Diese Ankündigung ist interessant, weil Diablo 4 sich bisher dadurch auszeichnete, dass recht wenig Zeit zwischen den Ankündigungen und Veröffentlichungen vergangenen sind. Livestreams finden wenige Tage nach der Ankündigung statt und Patches erscheinen für gewöhnlich eine Woche nach dem jeweiligen Livestream zu dem Update. Sollte dieser Umstand auch auf den PTR zutreffen, dann dürfte der Testserver bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung starten. Der PTR könnte zum jetzigen Zeitpunkt also nur noch 2 bis 3 Wochen entfernt sein. Solch ein Zeitplan dürfte gut zu der verliebenden Lebensdauer von Saison 3 passen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here