TEILEN

In dieser Woche wurde bekannt, dass Warner Bros. sich wohl für eine drastische Verzögerung des zweiten Batman Films von Matt Reeves entschieden hat. The Batman: Part II sollte eigentlich am 03. Oktober 2025 weltweit in die Kinos kommen. Den neuen Angaben von Warner Bros. zufolge handelt es sich jetzt aber bei dem 02. Oktober 2026 um den Veröffentlichungstermin des Films. Somit müssen Fans direkt ein komplettes, zusätzliches Jahr auf die Produktion warten.

Matt Reeves’ “The Batman 2” has been delayed a year and will now be released on Oct. 2, 2026, Warner Bros. Discovery announced Tuesday. (Via)

Der Grund für diese Verschiebung ist nicht genannt worden. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das Ganze mit den vor einigen Monaten durchgeführten Streiks in Hollywood zusammenhängt. Während die Autoren und Schauspieler streikten, konnte niemand wirklich die Produktion von Filmen voranbringen. Diese Annahme wird dadurch unterstützt, dass man erst im März 2024 mit den Dreharbeiten für den Film beginnen konnte.

Auch wenn die Verzögerung des Films ärgerlich ist, so können Fans des Projekts sich aber zumindest mit der Pinguin-Serie mit Colin Farrell über Wasser halten. Diese Show soll noch in 2024 bei Max/HBO starten und wie fungiert als Brücke zwischen den zwei Filmen. Ereignisse in der Serie sollen wohl die Grundlage für den zweiten Film bilden und Gerüchten zufolge wird sogar Batman in der einen oder anderen Filme auftauchen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here