TEILEN

Gestern veranstalteten die Entwickler von Overwatch 2 einen kurzen Update-Livestream, der Spieler über einige geplante Änderungen am Spiel informieren sollte. Eine der größten geplanten Änderungen betrifft einen der dümmsten und am stärksten kritisierten Unterschiede zwischen Overwatch und Overwatch 2. Das Team hat sich nämlich wohl dazu entschieden, neue spielbare Helden wieder direkt am Tag der Veröffentlichung für alle Spieler kostenlos freizuschalten. Neue Charaktere sollen nicht mehr länger an den Battle Pass gebunden sein.

Diese überraschend kommende Veränderung soll mit Saison 10 in Overwatch 2 implementiert werden. Der zu dieser Saison gehörende Charakter Venture ist somit der erste Held von Overwatch 2, der wieder direkt zum Launch allen Spielern zur Verfügung steht. Das Ganze soll dabei dann rückwirkend gelten und auch vergangene Helden betreffen. Die Spieler dürften mit Saison 10 also vollen Zugriff auf alle spielbaren Helden zwischen Sojourn und Mauga erhalten.

Wenn eine Veränderung den langsamen Verfall von Overwatch 2 zumindest ein wenig ausbremsen kann, dann dürfte es dieser Schritt sein. Neue Helden an den Battle Pass zu binden und sie für Geld frühzeitig anzubieten, war einfach eine alberne und extrem gierige Vorgehensweise. Vermutlich ist diese Situation aber mal wieder so ein Fall, in dem das Umdenken lieber spät als nie kommt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here