TEILEN

Es ist bereit seit einiger Zeit bekannt, dass Lego und WotC zusammen an einem umfangreichen Lego-Set zu Dungeons & Dragons arbeiten. Das Ganze wurde durch das bei Lego eingereichte Seit Dragon’s Keep: Journey’s End von Lucas Bolt inspiriert und es ist ein Teil der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag von D&D. In dieser Woche wurde nun endlich enthüllt, wie das tatsächlich Set aussieht und unter welchem Namen es läuft.

Der Ankündigung zufolge soll das D&D Lego-Set den Namen „21348 Red Dragon’s Tale“ tragen und aus insgesamt 3745 Teilen bestehen. Aus diesen Teilen lässt sich ein Spielset bauen, welches teilweise aus einer Taverne, teilweise aus einem Turm und teilweise aus einem Dungeon besteht. Dazu kommen dann noch sechs Minifiguren, eine Reihe von dekorativen Elementen, ein recht großer Drache und mehrere kleinere Bösewichte. Zusätzlich dazu dürfen Käufer dieses ab dem 1. April 2024 für LEGO Insider-Mitglieder verfügbaren Sets sich über ein D&D Abenteuer freuen, welches man mit diesem Set spielen kann.

Das einzige Problem mit D&D Set ist vermutlich der extrem hohe Preispunkt. Käufer müssen wir diese 3745 Teile nämlich insgesamt 360 Euro zahlen, was selbst für ein Lizenzprodukt sehr viel Geld darstellt. Der Teilepreis ist mit ca. 10 Cent pro Teil zwar eigentlich in Ordnung, aber dafür erhalten Käufer hauptsächlich wertlose 1×1 Platten und andere kleinere Teile in bekannten Farben. So ein Produkt sollte wohl 100 Euro weniger kosten, um einen wirklich fairen Preis zu besitzen. Bedauerlicherweise hält mich dieser Preis aktiv davon ab, bei diesem eigentlich tollen Set zuzuschlagen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. 10 cent pro Teil sind auch nur in der Legowelt in Ordnung. Bei anderen Herstellern sind es 5-6 und dazu meist auch größere Teile, aber heh jeder kann sein Geld so verbrennen wie er möchte.

  2. Das große Lego Problem, der Preis :/ Man darf nur hoffen das das Set später noch in den freuen Handel kommt mit Rabatt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here