TEILEN

Nachdem der Gründer der Filesharing-Plattform Megaupload verhaftet wurde, geben sich nun die ersten Konkurrenten nervös. Filesonic und Uploaded schränken ihre Dienste massiv ein […] Dass die Maßnahmen gegen Megaupload andere Konkurrenten einschüchtern würden, zeigte sich dann am Wochenende. Der Filehoster Filesonic begrenzte seine Funktionen massiv. Nun können die Nutzer nur noch ihre eigenen Dateien herunterladen. Das Sharing wurde eingestellt. Uploaded.to reagierte ebenfalls und sperrte seine Seite für US-User, um rechtlichen Konsequenzen in den Staaten aus dem Weg zu gehen.

Es scheint so, als hätte die Sache ihre Wirkung wirklich nicht verfehlt. Der Anfang vom Ende des Filesharings???

Danke an Julian für den Link!

Quelle: moviepilot.de


Anzeige

105 KOMMENTARE

  1. Aber es gibt doch auch viele Leute, die ganz legal ihre privaten Dateien hochladen und anderen zur Verfügung stellen wollen oder? Gibt es für die denn gar keine Alernative zu den ganzen illegalen Hostern?

  2. Es wird sich nichts ändern. Alles, was sie damit bezwecken ist, dass die Leute wieder auf Kademlia (Emule) und Co. umsteigen. Emule und Konkurrenz werden wieder aufblühen und was haben sie davon? Gar nichts. Piraterie wird weiterhin im großen Stil betrieben bloß mit dem Unterschied, dass sie gegen Kademlia keine Schnitte haben. Filehoster waren halbwegs gut zu überwachen. Kademlia ist unsichtbar.

    Filehoster werden aber dennoch weiterhin existieren, sie müssen nur schlau genug sein und den richtigen Serverstandort wählen.

    So, entschuldigt mich, ich muss jetzt schauen wo ich zukünftig meine Pornos herkriege. 40€ für ein paar Fickszenen…ja, so sehe ich aus. 😡

  3. Einfach die Amis wursteln lassen und sich wie China benehmen. Weltpolizei im Internet spielen ist selbst für Amerika einfach zu lächerlich.

  4. Hmm….kann es sein, dass das Ende des Maya Kalenders vllt nicht das Ende der Welt, sondern das Ende des Internets wie wir es kennen ist?

    Mal im Ernst….WAS hat due USA mit einem Filehoster zu bestimmen, der in Hongkong sitzt? Richtig: NIX! Aber die USA gibt ja n scheiß darauf, denen ist es egal, denn die USA ist ja schließlich die ganze Welt.

    Wie einer schon vor mir sagte, Weltpolizei USA führt dauernd rechtswidrige Kriege gegen irgendwen oder irgendetwas. Erst war es der Terror, jetzt ist das Internet im Visier. Die kapieren einfach ned, dass auch die USA ihre Staatsgrenzen hat, und sie außerhalb dieser Grenzen nix zu melden haben. Irgendjemand müsste der USA echt mal den Stecker ziehen, damit die mal merken, dass die Welt nicht ihnen gehört…

  5. Nix mit Filesharer knicken ein. Kim Schmitz und Megaupload war auch alles andere als ein seriöser Filehoster. Die guten Plattformen gibts auch weiterhin, nur haben momentan einige Anbieter „Angst“.

    Zur Anklage von Kim Schmitz:
    Daten wurden gemeldet und nicht gelöscht, es gab Linklisten zu Dateien, ein Streaming Portal wie kino.to (megavideo..), Uploader Vergütung etc.
    Dazu kommt noch die gute alte Geldwäsche.

    http://www.scribd.com/doc/78786408/Mega-Indictment

  6. Ist halt einfach das gleiche Problem wie mit den Streams, man schließt in jahrelanger Arbeit Eines und es kommen 5 Neue dazu. Es ist offensichtlich ein hoffnungsloser Kampf der nicht gewonnen werden kann, man sollte sich lieber mal mit alternativen Lösungen auseinander setzen.

  7. früher gab es Kazaa, Morpheus Audiogalaxy usw die waren irgendwann nicht mehr brauchbar.
    dann hab es das edonkey-network das war dann irgendwann auch nicht mehr so brauchbar.
    dann gab es bittorrent, was heute teilweise noch verwendet wird.
    Parallel zu den größeren Börsen gab es noch kleinere Börsen, FXP, und vergleichbares um Daten zu laden.
    Jetzt ist 1, in Worten EIN, Filehoster abgeschossen und nicht einmal eine Hand voll andere begrenzen ihr Angebot, um zu warten was jetzt weiter passiert.

    Für mich ist die Sache klar: JETZT IST ZAPPENDUSTER 🙁
    Ich zieh jetzt meinen RJ45 Stecker aus dem Router und weine der nicht mehr existenten Filehosterwelt tränen nach.
    Cu viel Spaß noch im Interwebz.

  8. Mich wundert das gar nicht, dass die Filesharer Angst bekommen, nachdem die Weltpolizei USA nach einem rechtswidrigen Krieg gegen den Terror jetzt offenbar einen rechtswidrigen Krieg gegen das Internet startet. SOPA und PIPA sind hier ja sicher geläufige Begriffe.

    In gewissen Diktaturen fährt man ja schließlich auch besser, wenn man die Schnauze hält und bloß nicht auffällt …

  9. Hm kann es sein, dass die genannten Hoster eh nicht so beliebt waren? Es gibt davon doch so viele. Einer geht, ein neuer kommt.

    Ein kampf gegen Windmühlen…

    btw. Dropbox hat doch ein ganz anderes Konzept oder täusche ich mich?

  10. „Uploaded.to reagierte ebenfalls und sperrte seine Seite für US-User, um rechtlichen Konsequenzen in den Staaten aus dem Weg zu gehen.“

    funktioniert das? wenn ja sind die US-bürger eventuell bald richtig am arsch

  11. Ja schließt bitte dropbox und andere plattformen…
    Lasst usenext weiter am leben… echt Arm das es immer die falschen erwischt

  12. Was ich nicht verstehe ist warum das jetzt das Ende des Filesharings Weltweit sein soll. Einfach nach dem vorbild von Filesonic alle USA IPs sperren und die Server aus den USA abziehen und schon muss man sich nichtmehr deren Rehtsprechung beugen. Ich denke, dass diese Aktion den SA mehr schaden werden als das sie was bringen.
    Ende vom Lied wird doch sein, dass viele sich zweimal überlegen werden ob sie ihren Server wirklich in den USA stehen haben wollen.

    • seh ich ähnlich, wird wiedermal haltlos aufgebauscht. ähnlich wie wenn irgendwo in ostdeutschland ne handvoll nazis „wahlkampf“ betreibt gleich wieder die braune gefahr aufgebauscht wird, lächerlich.

      die mafia, die triaden, die vietnamesen banden, der vory und andere ethnische mafias haben in den letzten 5 jahren in deutschland 10 mal soviele leute umgebracht wie sogenannte „braune terrorgruppen“, aber dagegen unternimmt kein schwein was.

  13. Schade das Filesharing immer direkt als böse angesehen wird.
    Ich meine man kann ja auch Dateien mit anderen teilen, die nicht Urheberrechte verletzen.

    Gerade Tauschbörsen sind nicht NUR für das teilen von Kinofilmen oder Musik da.

    • Das Verhältnis macht eben den Unterschied aus. Die Filesharing-Szene wird nunmal zum Großteil von illegalen Files und einer bis vor kurzem noch recht breiten Toleranz der Anbieter beherrscht.

      Das zieht die grundsätzlich gute Idee des einfachen Tauschens von Dateien nunmal schnell herunter.

  14. Passt wohl eher unter den Punkt „die Wogen glätten“…

    Im Moment großes Thema, paar Wochen warten und die Funktionen werden wir normal ausgelegt… Abschreckung gibts wirklich nur, wenn MU wirklich nie wieder online geht und da entsprechende hohe Strafen kommen. Was stark zu bezweifeln ist, Justiz und Schnelligkeit sind ja 2 Paar Schuhe. Und wenn nicht nach MU in nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen nächste Seiten folgen, wirds ne Eintragsfliege bleiben.

  15. Anonymous wirds schon richten

    „Der Anfang vom Ende des Filesharings???“
    Das soll wohl ein Scherz sein? Selbst wenn alle One-Click Hoster der Welt von heute auf morgen verschwinden würden wär das Filesharing nicht ausgestorben. Filesharing gabs schon seit eh und je, es hat sich weiterentwickelt und das wird es auch noch in Zukunft tun

  16. Meine Meinung ist, das dies abzusehen war. Ebenso glaube ich, das da noch viel mehr, auf die Filehoster zukommt.

    Ich frage mich immer, warum kam die Aktion gerade jetzt ?
    Hätten die FBI Agents oder gar die komplette USA nicht warten können bis zum 21.12.2012 (Weltuntergang) 😉

    Fragen über Fragen.

  17. Die Filesharer werden einfach alle aus den USA abhauen, außer den Idioten da drüben unternimmt eh kein Land was dagegen…

  18. Ich finde diese Entwicklung Schade, da muss man halt im Notfall auf Torrents umsteigen, auch wenn es rechtlich schwieriger ist.

    • Edit:
      Sone scheiße mein Download war noch nicht fertig und jetzt ist Uploaded down. Das hätte ich mir nie träumen lassen^^

  19. Hmm also einknicken würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar haben jetzt manche natürlich bammel. Als Kino.to damals geschlossen wurde ist auch drei.to geschlossen worden. Was ist kurze zeit später ? eine neue Kino.to seite und drei.to seite.

    Genau so ist es mit Megavideo der domain Megaupload.bz ist schon gesichert es es wird das neue Megaupload.

    Urheberrecht ist schon ein Thema es ist sicherlich nicht gut wenn alle leute sachen aus dem internet laden oder per stream serien schaun

  20. Ansich find ich es ja super, dass dagegen mal vorgegangen wird. Aber wo zum Henker soll ich jetzt meine jap. Anime Streams herbekommen? Die ganzen streaming Seiten sind fast alle über Megavideo die ja dann mit Megaupload in Verbindung stehen. *panik*

    • Solange das zeug nicht in D lizensiert ist kannste das auch fröhlich von irgendwelchen fansubbern laden.
      oder nyaa torrents.
      Betonung liegt aber auf nicht lizensiert, sonst kann dir wer annen Karren fahren

      Und schön DvDs kaufen (wenn sie dann mal nach D schaffen) um den laden zu unterstützen auch wenn die deutsche dub scheiße ist 🙂

  21. Ich hoffe es ist wie maiX sagt, glauben kann ich es nicht.
    Wenn sich Filesonic und Upload ja freiwillig aus diesem lukrativem Geschäft herausgezogen haben, wird das sicher gute Gründe haben, ob andere das Risiko eingehen wird sich zeigen.
    Fileserve hat die Dienste in den USA nun auch eingestellt.

  22. Ehm @ Nico1209

    Dropbox wird doch aber kaum bis garnicht dazu benutzt illegale Sachen zu uppen damit andere sie downloaden können oder ?

  23. ich glaube das das nur wieder ne welle ist in spätestens 2 Monaten ist das alles wieder vergessen genauso wie lybien japan bald auch wulf
    ich glaube nicht wirklich daran das die alle zu fassen kriegen auserdem hat jemand von euch gesehen wie der chef von Megaupload verhaftet wurde oder hat ihn überhaupt einer von euch je gesehen?

  24. Megaupload wurde ja nicht primär das Filesharing zum Verhängnis, sondern dass die Betreiber Leute dafür bezahlt haben illegale Kopien hochzuladen, etc… Dass die anderen da erstmal vorsichtiger werden ist doch logisch. Entgültig wird sich der zukünftige Weg des filesharings erst zeigen, wenn raus ist wie Strafen für die MU-macher aussehen und Vor Allem wofür! Denn wenn sie nur dafür bestraft werden, dass sie Leute dafür bezahlt haben illegal zu kopieren und illegale Kopien zu beschaffen dürfte das die übrigen filehoster kaum beunruhigen, sofern sie nicht auch solche geschäftsmethoden benutzen.

  25. torrent??
    Also ich weiß nicht was diese Aufregung gerade wieder soll.
    Das Ende vom Internet usw. nonsens.
    Es gab auch Filesharing vor Megaupload u Co.
    Und btw Megaupload is ne Mega Firma und die haben auch in Ihren AGB´s stehen das Illegale Inhalte nicht gehostet werden dürfen und ACC´s wurden gebannt dafür ich denke das die auch da wieder rauskommen warum auch nicht Geld haben sie ja.

  26. Finds auch nicht gut! Klar sachen wie Lieder runterladen, Filme streamen oder Spiele herunterladen ist kein Kavaliersdelikt, ABER es gibt Bands, die das nicht interessiert (z.b. FooFighters). Und bei den Kino Preisen heut zu Tage kann ich mir nicht jeden Film anschauen den ich möchte. Spiele kauf ich noch alle, den die haben es echt schwer und die Preise sind auch nicht gestiegen. Mir relativ egal wie andere das sehen, aber ob jetzt Hollywood, Bands oder sonst wer NOCH mehr Geld an mir verdient geht mir gegen den Strich.

  27. Naja wenn die ganzen „schwachen“ Hoster einknicken wird das Geschäft umso lukrativer für die anderen Seiten, die sich von sowas nicht beeindrucken lassen.

    Ich bin echt sehr überrascht, das man bei dem Thema 1-Click-Hoster manche Namen nie zu hören bekommt, obwohl jeder, der sich etwas mit dem Thema auskennt weiß, wie groß die Seiten doch sind.

    Wahrscheinlich sind sie bei dem Thema gerade erst am Anfang und es fehlen noch richtige Experten im Kampf gegen die Hoster. Muss man wohl alles einfach mal im Auge behalten, der erste Schritt ist auf jeden Fall getan.

  28. rapidshare dankt

    ich hoffe doch nicht, das es das ende des filesharings ist, ich muss noch ein paar jahre studieren, bis ich geld verdiene :p

  29. Abwarten … die Anklage gegen M.U. kann auch massiv in die Hose gehen. So unwahrscheinlich ist das übrigends nicht. Er wurde in einem anderen Land verhaftet weil seine Seite in einem anderen Land gegen US Recht verstößt. Wenn das durchkommt fress ich nen Besen.

  30. Solange sich damit gigantische Summen verdienen lassen wird es auch nicht aufhören. Ist lediglich ein vernünftiger Schritt erstmal US Nutzer auszusperren und gegebenfalls vorzusorgen durch Verlegung des Geschäftsitzes usw.
    Schließ ein Dienst gründet sich fix ein neuer auf irgendeinem Inselstaat oder im osteuropäischen / asiatischem Raum.

  31. Scheiße. Ich hoffe FileServer knickt nicht ein. Filesonic war einer meiner Hauptquellen, wenn ich mal was nicht per Torrent geladen hab.

  32. Am Anfang vom Ende des Filesharing? Haha^^ ne, sicherlich nicht –

    eher am Anfang davon einen Krieg zu provozieren, den keine Regierung stämmen kann.

    Im Rahmen von SOPA und ähnlichem, ist die Verhaftung nur weiterer Grund zum unmut, weiterer Grund für großkonzerne den Druck zu erhöhen (Wikipedia, google..) und weiterer Grund für die Community Organisationen wie Anonymous zu helfen. Wie gesagt, ein Krieg der ausnahmsweise mal nicht mit Waffen gewonnen werden kann.

    Wird interesannt.

  33. 2012 – der Untergang der Welt, das Internet voran; oder auch nicht.
    Dienste wie Upload, Fileserve, Filesonic und andere diverse große Anbieter knicken ein?

    Die Dienste werden vorrübergehend beschnitten, Rechtsmittel/Rechtsrahmen überprüft, eine kleine Einschränkung wie (Nur noch regestrierte Nutzer können Datei laden, Der Traffic muss gekauft werden, oder ähnlich der Angebote von Rapidshare AG).

    Sofern diese nicht wie Megaupload agieren verändert sich doch garnichts, nur vorrübergehend…

  34. oh ihr organisiert proteste gegen sopa? Bam raiden wir halt mal wieder kim schmitz ;o

    hab noch nie filehoster benutzt daher isses mir relativ wayne

  35. Die Hoster sollen einfach ihre Seiten für die USA sperren, so gibt es keine Probleme mit der Weltpolizei und der Rest der Welt kann weiterhin die Angebote nutzen.

  36. ich würde erstmal auf die antwort von anonymous warten bevor ich voreilige schlüsse ziehe, bin mal gespannt was da noch kommt

  37. Filesharinggiganten Knicken ein – ok.

    Hoffentlich ist das alles, und nicht ein Vorgeschmack auf das was uns mit Sopa erwartet…

  38. weil megaupload halt kein amerikanisches unternehmen is? dropbox zahlt halt wenigstens noch steuern in den usa. und man schließt doch keine firma, die dem eignen staat was nützt… lol

  39. Mhhh ich glaube das wird nichts verändern, außer die anderen Hoster haben auch Nutzer bezahlt die Content hochladen oder ähnliches. Vom Grundprinzip kann man eigentlich nicht gegen Filehoster machen. Hoster wie z.B. Rapidshare kicken solche Dateien einfach, wenn sie von irgendwem (Universal, Sony, etc.) draufhingewiesen werden. Somit sind sie fein raus.

  40. Ich sehe keines Wegs ein Ende des Filesharings. Filesharing ist hier sogar das falsche Wort. Ein Ende der Sharehoster? Auch das sehe ich noch in ferner Zukunft sollte es überhaupt so weit kommen.

    Das aktuelle „einknicken“ sehe ich doch eher als eine vorrüber gehende Phase an. Das blockieren bestimmer Länder hat in der Geschichte schon immer Zeit gebracht bzw. Probleme erspart. (Siehe Kino.to mit der Blockierung russischer IPs. Abuses bei Wahome wurden weitesgehend ignoriert)

    Sharehoster sind zu vergleichen mit Geldruckmaschinen. Man kaufe die günstigste Serverhardware (Solange die HDD groß genug ist passt es) und bietet Premium Accounts an und hat gewisse Werbeeinnahmen.

    Die aktuelle Situation ist für mich eher eine „Phase des Abwartens“ bis es um das Thema ruhiger geworden ist.
    Evtl. werden in der nächsten Zeit Abuses schneller behandelt aber dies wird auch irgendwann versiegen.

    Ich sehe hier eher die Content-Industrie in der Aufgabe ein gegen Angebot zu starten. Wenn soviele Menschen bereit sind Geld für ihre „illegale“ Musik zu bezahlen – Warum nicht eine freiwillige Kulturflatrate entwickeln? Verzögerte Releases für diese machen es möglich und limitieren vermutlich nicht einmal den normalen CD Verkauf.

    • Genau das ist es eben, es gibt kein lukratives Gegenangebot.

      Wie waere es denn mit einer Itunes Flat?

      Man sieht doch an Dingen wie Steam und Netflix, dass viele Leute gewillt sind Geld auszugeben, wenn der Service gute Angebote bringt, und einfach zu nutzen ist.

      Die Industrie muss es so sehen, die Leute die Downloaden sind keine verlorenen Kunden, es sind potentielle Kunden. Sie muessen nur ein gutes Angebot bereitstellen um die Leute zu zahlenden Kunden zu machen.

      • Steam ist also dieses lukrative Gegenangebot, welches den PC Spielen einen zweiten Frühling und kaum noch Raubkopien eingebracht hat? Netflix sorgt dafür, dass in Amerika kaum noch einer illegal Filme herunterlädt?

        Quark.

  41. Ich verstehe nicht, warum es nichts bringen würde eine Klausel in die AGB einzubauen, die besagt, dass jeder Benutzer nur Material hochladen darf, für das er die Rechte besitzt. Ich dachte eigentlich so etwas gäbe es, aber anscheinend ist dem wohl nicht so, sonst würden File-Hoster wie Megaupload nicht dafür belangt werden, was für Schindluder mit ihrem Service getrieben wird.
    Außerdem halte ich es, im Gegensatz zu Youtube, wo jeder Videos flaggen kann, unmöglich zu kontrollieren, ob das Material urheberrechtlich geschützt ist, oder nicht, allerdings ist das natürlich nicht das Problem des Staates.
    Ich finde es schade, dass File-Hoster sich nun so zurückziehen, da ich ein großer Anhänger der Android-Developer-Community bin und fürchte, dass kleinere Entwickler so ihre Arbeit einstellen müssen, weil sie nicht erfolgreich genug sind, einen Mirror gesponsert zu kriegen.
    Aber noch is nicht aller Tage Abend, vielleicht legt sich das alles noch und File-Hoster können nach ein paar Veränderungen in den Nutzungsbedingungen bald ihren Betrieb wieder normal aufnehmen.

  42. Es wird immer Seiten wie Kinox.to, movie2k oder so etwas geben, und auch immer wieder Hoster, die das Filesharing unterstützen.

    Die Aktion war ein Tropfen auf den heißen Stein, über Proxys kommen auch US-Nutzer weiterhin auf Uploaded.to.
    Na und? dann verlegt sich die Filesharing-Community halt stärker auf die EU.

    Das ganze ist ein ewiger Kampf.
    Und solange ein Kinobesuch bzw eine DVD Anfangs einfach soviel kostet, wird er nie enden.

  43. Es gibt immer noch genügend 1 Click Filehoster, darunter auch einige in Russland an die Amerika nie und nimmer rankommen wird. Ich finde es eher erschreckend, das ein Filehoster Angst vor der amerikanischen Justiz und dem Rechtssystem haben muss, obwohl man nicht unbedingt in diesem Land ansässig ist. Copyright Weltpolizei Amerika…

    greez Web

  44. Es ändert sich jetzt einiges. Aber ein Ende des Filesharings? Im Leben nicht, solang es das Internet in der jetzigen Form gibt, wird es Filesharing geben. Es wird vielleicht unkomfortabler, riskanter, weniger umfangreich…aber es wird existieren. 😉

  45. Ich denke das wird sich ähnlich verhalten wie bei einer bekannten großen Kino Streaming Seite ;)…wird eine Seite geschlossen, schießen 5 neue aus dem Boden. Ist ja an sich ein lukratives Geschäft, wenn genügend Werbung während der Download Wartezeit angezeigt wird und die Premium Accounts sich dadurch gut verkaufen lassen 🙂

    • Klar, ein äußerst lukratives Geschäft. Zumindest so lange, bis das FBI vor deiner Tür steht, um dich zellenwärts mitzunehmen…

  46. Anscheinend, aber Wieso ausgerechnet Megaupload als erstes? Das FBI hätte genausogut z.B. Dropbox als ersten nehmen können.

    • Was hat bitte Dropbox damit zu tun? Da bezahlt man um mehr von seinen Daten herunterladbar zu machen, was relativ sinnlos wäre – Dropbox für Filesharing ist blödsinn.

    • Weil Kimble, soweit ich das mitbekommen habe, etwas das Maul zu weit aufgerissen hat mit „Die bekommen mich eh nie.“ Zumal er es wohl schon immer darauf abgesehen hat, wirklich nur sein Geld mit Warze zu machen.
      Ist ja nicht das erste mal, dass er festgenommen wird.

      @Topic: Vielleicht uppen dann mal wieder mehr auf RS, die interessiert das ganze nämlich gleich Null und machen weiter wie bisher.

    • Was bitteschön hat jetzt Dropbox mit Megaupload zu tun???
      Ich benutze Dropbox regelmässig für Schule, Beruf und Privat! Interessiert mich wie du mit 2GB (respektive ein paar GB mehr durch Werben) sharen willst. Eventuell hast du das Prinzip von Dropbox nicht begriffen.

      Zum Thema: Es werden einfach neue Seiten kommen solange lukrativ und andere Alternativen (abgesehen von One-Click Hostern) gibt es genug.

      Gruss

    • WTF is Dropbox?

      Megaupload war halt eines der größten…abgesehen davon…nach dem Ende der Torrents kam das Filesharing und auch danach wird es weiter möglichkeiten geben…solange nur die großen Fische hops genommen werden und nicht die User…wird es immer möglichkeiten geben seine Files zu sharen…

    • @Nico1209:
      Hätten sie Dropbox als erste hochgenommen, dann hättest Du vermutlich gefragt, warum ausgerechnet Dropbox. 🙂 Mal davon abgesehen, dass Dropbox ein Cloudservice ist und nicht unbedingt die gleichen Nutzer anspricht, wie megaupload, uploaded, rapidshare, etc.

    • die feds schiessen sich immer auf den ein wo sie am schnellsten eine verurteilung erwirken können und am besten dastehen.

    • Wieso Dropbox? Weißt du überhaupt was das für ein Dienst ist? Jedenfalls ist Dropbox überhaupt nicht dafür geeignet illegale Inhalte zu sharen.

    • Weil der Schmitz n kleiner Feigling ist.
      Der wird sich jetzt mit den Logfiles Strafmilderung erkaufen.

      Waer ja nicht das erste mal.

    • Weil Megaupload einer der größten war und sie offensiv Werbung betrieben haben, wie z.B. mit ihrem Youtube Song. War halt ein Paukenschlag um andere Anbieter einzuschüchtern und im gegensatz zu Kino.to scheint es sogar gewirkt zu haben. Ich gehe davon aus das auch in nächster Zeit weniger User bei anderen Anbietern langzeit Abos abschließen, einfach weil keiner weis wen es als nächsten erwischt.

    • Dropbox? Wäre mir neu wenn Dropbox aktiv an der verbreitung von urheberrechtlich geschützten material teilnimmt… zumal die funktionsweise doch komplett anders ist.

    • Naja…auch wenn es wenig bringt, einer Hydra den Kopf abzuschlagen, hat es doch bei einem der größten Köpfe den höchsten Schockeffekt.

      Und mal direkt zum Thema, auf kurze Sicht wird es Veränderungen geben, aber auf lange Sicht wird sich da nichts ändern.

      Sache mit der Hydra, ein Kopf ab, neue werden folgen die den Platz füllen. Kino.to war da das beste Beispiel.

    • Ich denke mal an Megaupload ist man einfach besonders gut herangekommen, gerade weil es nicht die größte Filesharing-Plattform ist.

    • Nö, Dropbox ist nun wirklich kein wirklicher Teil der Szene-Uploader gewesen. Mit Megaupload haben sie schon einen der richtigen erwischt.

    • Aus dem einfachen Grund das Megaupload einer der größten Filehoster(Millionen von Nutzern allein jeden Tag) überhaupt war, ~4% des weltweiten Internettraffics allein durch die „Mega“-Seiten sagen wohl auch einiges 😀

      Aber im Endeffekt ist’s doch eh wie maiX sagt! :E

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here