TEILEN

– Die erste Woche Schule liegt hinter mir. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so geschlaucht gewesen zu sein. Mein täglicher Rhythmus in diesen fünf Tagen sah folgendermaßen aus: Mitten in der Nacht aufstehen, zur Schule fahren, Verwaltungskram abarbeiten (u.a. Fächervergabe), Unterricht. Nach der Schule Krömer vs. the World #4, anschließend alle Schüler ins benachbarte Fintel bringen (weil die Nachmittagsbusse noch nicht fahren), dann nach Hause und tausend Sachen für das Netzwerk und das Studio erledigen: Designs für neue Seiten bewerten und organisieren, alle Arbeiten für das Studio koordinieren, Content für Seiten produzieren, und am Ende des Tages müde ins Bett fallen. Heute am Freitag bin ich erkältet und schniefe vor mich hin – so ist es bei mir immer, wenn ich Stress habe und unter Schlafentzug leide! Und ja, ich höre förmlich die Trolle, die vor sich hingrunzen, dass Lehrer doch im Grunde kein anstrengender Job sei, und ich mal eine Woche „aufn Bau“ arbeiten solle…

– Ich bin gestern und heute im Sportunterricht mit meinen Schüler gelaufen. Die heiße Trainingsphase für unsere Waldlaufmeisterschaften hat begonnen. Mit meiner sechsten Klasse bin ich gestern eine große Runde gelaufen (der Waldlauf besteht aus zwei solcher Runden). Ich lief in der Spitzengruppe und absolvierte die 1,75 Kilometer in knapp über sieben Minuten, was für mich ein unfassbar hohes Tempo war – eine zweite Runde hätte ich so nie im Leben durchgehalten.

Heute lief ich mit meiner siebten Klasse zwei große Runde, also die komplette Waldlaufstrecke von 3,5 Kilometern. Da es die erste Stunde war, ließ ich es etwas langsamer angehen und lief eine Zeit um die 18 Minuten. Dabei kam ich knapp hinter den Führenden ins Ziel. In diesem Lauf war noch viel Luft nach oben, und ich hätte danach auch noch locker weiterlaufen können. Mit einer Zeit von 18 Minuten werde ich allerdings mein Ziel, unter die besten zehn bei der Waldlaufmeisterschaft zu kommen, wohl kaum erreichen. Der Sieger lief letztes Jahr eine Zeit um die 14 Minuten.

In den letzten fünf Wochen werde ich mich noch arg steigern müssen und gezielter die beschriebenen 3,5 Kilometer trainieren!

– Der Hype um das Studio nimmt, besonders was mich selbst angeht, seltsame Formen an: Ich habe ständig das Bedürfnis, irgendwas dafür tun zu müssen. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine Stunde nicht irgendwen angerufen habe, um irgendwelche Dinge zu organisieren. Chris malt nächste Woche, check; Möbel sind bestellt und kommen am Freitag, check; Technik ist bestellt und wird die Woche danach aufgebaut, check; Sofaecke für Gäste ist ausgesucht und wird mit einem kleinen Transporter von mir abgeholt, check; Leuchtplatte mit dem Just Network Logo ist ebenfalls bestellt, aber die Firma kommt „nicht in die Pötte“, check?; Licht muss ich noch bestellen, genauso wie das Soundequip – mache ich am Wochenende !

Sieht für mich so aus, als wäre alles ziemlich gut organisiert. Bleibt im Prinzip nur noch die Organisation für die Pandaria-Release-Sendung. Aber wie ich mich/uns kenne, geht aller Wahrscheinlichkeit noch irgendwas schief, irgendwas fehlt oder irgendwas in Sachen Technik passt nicht! Naja, schauen wir mal!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Passt zwar nicht zum Leuchtturm, aber ich glaube der neue LOL Guide würde viel professioneller aussehen wenn ihr Blocksatz verwenden würdet.

  2. Kann dich verstehen. Ich bin momentan zwischen 11 und 13 Stunden täglich im Büro, dazu noch 3 Stunden für Hin- und Rückweg.
    Zumindest ist die drei Stunden fahrt sind meine Schuld, mir wurde angeboten für die Zeit auf Firmenkosten im Hotel zu wohnen, aber von diesem Gedanken war meine Freundin nicht begeistert. ^^

    Naja, das geht jetzt seit zwei Wochen so, maximal noch sechs Wochen und ich bin endlich wieder in der Hauptniederlassung.

    Aber selbst solche Arbeitszeiten würde ich nur sehr ungerne gegen einen physischen Job tauschen, habe während meines Studiums oft in unserer Firma im Lager ausgeholfen, einfach nicht mein Ding. :/

  3. ich bin so hammerhart gehyped! das ist einfach soooo dermassen overpower krass!! steve bekommt ein eigenes büro! ich habs all meinen arbeitskollegen erzählt und auch die waren einfach überwältigt!

    ich kann es echt kaum noch abwarten wann es endlich so weit ist. alles ist am kribbeln und wartet auf den großen tag! einfach nur EPISCH!!!

  4. Ich habe auf 2km 8min 2sek gehabt, aber der Notenmasstab ist bei uns so krass, dass das nur eine 3.5 gab. Ich bin in der 9ten Klasse. Habt ihr in Deutschland auch so eine harte Bewertung?

    • Nein nicht so hart, also zumindest an meiner Schule hätte es dafür in der 9. ne 2.5 gegeben wenn ich mich richtig erinnere.

    • Beim Coopertest gabs bei uns für 3,2 Kilometer in der Oberstufe 15 Punkte, in der Mittelstufe glaube ich für 2,9 oder 3,0 Km die 1,0. Wenn man dein Tempo hochrechnet, kommst du ziemlich genau auf 3 Km, wenn man am Ende n bisschen Zeitverlust abzieht, weil du das Tempo nicht halten kannst, bist du immernoch mindestens zwischen 1 und 2 (gerade in der 9. Klasse…).
      Ich hab beim Coopertest auch immer was um 3,5 bekommen, allerdings für nur 2,4 – 2,6 Km. ^^
      Woher kommst du denn und auf was für ne Schule gehst du?

      • Ich bin aus der Schweiz, deswegen kann es auch sein, dass es mit der Notenumrechnung nicht ganz funktioniert. Aber soviel sei gesagt: Von 24 Schülern aus unserer Klasse war ich unter den dreien mit einer genügenden Note.^^

    • Ich glaube das die Notentabellen vom Bildungsministerium vorgegeben sind und die vorgegebenen Zeiten für Noten im einser und zweier Bereich extrem hoch liegen. Ist bei uns nicht anders 😉
      Steve- Respekt…1,75 Kilometer in 7 Minuten ist echt total gut….ich bin schon zufrieden, wenn ich 29 Minuten für 6 Kilometer benötige.

      Freu mich auf das neue Studio…

  5. Bin auch schwer beeindruckt. Aber mach nicht so viel, zuviel Stress kann auch nach hinten losgehen. Mach Bitte langsam und vorsichtig. Die Community möchte gerne noch länger, was von Dir haben.

  6. Ich wünschte, ich könnte dich irgendwie unterstützen.
    Bin schon so gehyped wegen dem neuen Studio!

    Wann startet der Spendenaufruf dafür? ^^

    • Wahrscheinlich schafft Steve das finanziell ganz gut allein.
      Vorallem nachdem Eduar ihn gesagt hat, dass er keine 6000€ Capturecard braucht. ^^

  7. Das mit mitten in der Nacht hab ich am Montag auch wieder gemerkt nach dem Urlaub steh auf und alles war dunkeln und ich hab mich doch so schön in den letzten wochen von den Strahlen der Sonnewecken lasssen.

  8. Das schlechte gewissen wenn man sich mal nicht um eine neue Sache kümmert kenn ich gut.

    Pass auf das am ende nicht alles in Arbeit aus ufert und dir keinen spass mehr macht! dann gehts meist in die Hose.

    Gönn dir nen Päuschen, krall dir n Bier und Zock ne Runde LOL oder irgentwas(und vergess deine Püppi nich;) )

    Wegen der Orga für die Releas Sendung mach dir keine Sorgen , bissel spontan mit lockeren lineup kommt meist am besten.

    aus Flensburg
    MFG

  9. Boar wie ich mich auf die Release sendung freu 🙂
    Weiter so mit dem Studio immer schön dran bleiben aber überarbeite dich nicht und mach auch mal Pause.

    Und großes Lob an die Community die dabei Helfen würde selbst Helfen aber wohn leider bisschen weit weg 🙂

    Das Studio wird einfach Legen…..DÄÄÄÄÄÄR 😉

    MFG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here