TEILEN

Auf UEFA.com läuft momentan eine für Fußball-Fans durchaus interessante Wahl – dort hat man die Möglichkeit, über die Homepage seine eigene Mannschaft des Jahres zusammenzustellen. Gegen Ende des Jahres wird dies dann von der UEFA ausgewertet und das offizielle Team des Jahres bekanntgegeben. Meine Mannschaft könnt Ihr oben im Screen bewundern. Die meisten Namen sprechen wohl für sich.

Tor: Neuer (überragende letzte Saison und für mich die Nr.1 in der Welt)

Abwehr: Hummels (überragende Saison und EM), Ramos, Pique

Mittelfeld: Iniesta, Özil (zwar eine durchschnittliche EM, aber mit Real Meister geworden), Pirlo (maßgeblich an der sensationellen EM der Italiener beteiligt), Xavi

Sturm: Drogba (gewann im Alleingang die Champions-League für Chelsea), Messi (Gott!), Ibrahimovic (Tor des Jahrhunderts!)

Natürlich werdet Ihr die Sache anders sehen! Aber genau deshalb könnt Ihr auf UEFA.com Euer eigenes Team zusammenstellen. Viel Spaß dabei!


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. Meine Mannschaft des Jahres

    Neuer

    Lahm-Badstuber-Dante-Alaba

    Müller-Schweinsteiger-Martinez-Ribery-Kroos

    Mandzukic

    NUR DER FCB!!!!!!!! XD

  2. Hab mich auch mal eben kurz hingesetzt, meine 11 sieht folgendermaßen aus:

    Neuer
    Lahm-Kompany-Ramos
    Toure-Pirlo-Iniesta-Alonso
    Messi-Gomez-Ronaldo

    Würde auf dem Spielfeld zwar nicht ansatzweise funktionieren, aber das ist ja auch nicht der Sinn solcher Wahlen.

    • Gomez auf eine Stufe mit Messi und Ronaldo zu stellen ist aber schon sehr gewagt…
      Wenn da nicht mal jemand die Bayern Brille aufhat 😉

      • Naja, dafür, dass du den Sinn solch einer Wahl nicht verstehst kann ich ja nichts. Ich stelle ihn mit meiner Berufung in diese Elf nur FÜR DIESES JAHR über die Stürmer, die NICHT in dieser Elf stehen. Find ich eigentlich nicht so schwer zu verstehen…

  3. Für mich von den zur Auswahl stehenden Spielern (wo meiner Meinung nach einige wichtige fehlen) sieht es so aus:
    System 4-4-2
    Tor:
    Neuer

    Abwehr:
    Jordi Alba als Linksverteidiger (meiner Meinung nach unheimlich starker Außenverteidiger, wobei ich Alaba ebenso stark finde)
    Mats Hummels und Sergio Ramos im Zentrum (Hummels stand für mich fest, wobei ich mir beim Zweiten nicht so sicher war, könnte man auch Pique oder Barzagli hinstellen)
    Philipp Lahm als Rechtsverteidiger (für mich ohne Konkurrenz)

    Mittelfeld (hier fehlen meiner Meinung nach klar Bundesliga-Spieler.. Ribery, Kroos, Götze):
    Reus links
    Xavi und Iniesta zentral
    Hazard rechts (Auswahl für mich nicht ausreichend)

    Sturm:
    Messi (ohne Worte)
    Falcao (als Mittelstürmer der Wahnsinn, zusammen mit einem Lücken reißenden Messi vllt. noch besser)

  4. Hab mich für ein 3-4-3 entschieden, da meiner Ansicht nach die Verteidiger diese Saison nicht herausgestochen haben.

    Buffon (besser denn je, half Juve entscheiend beim Gewinn der Meisterschaft, konstant wie kein Zweiter)

    Ramos (Weltmeister und sehr stark auf seiner neuen Position in der Innenverteidigung)
    Hummels (starke Saison bei Dortmund, in der Nationalmannschaft auch sehr gesteigert und mit guter EM)
    Barzagli (vom Wolfsburger Durchschnitt zum Leistungsträger bei Juve, Weltklasse-Saison)

    Iniesta (bester Mittelfeldspieler bei Barca und Spanien, Antreiber und kreatives Genie)
    Pirlo (Dirigent bei Juve, überragende EM)
    Reus (neben Ribery bester Bundesligaspieler der vergangenen Saison, überragende Scorerpunkte)
    David Silva (hatte entscheidenden Anteil am Gewinn der Meisterschaft für ManCity, Leistungsträger beim EM-Gewinn Spaniens)

    Falcao (der beste Mittelstürmer der Welt, kann einfach alles und die Scorerpunkte sind auch sehr stark)
    Messi (…)
    Ronaldo (…)

    Hab überlegt noch Hazard mit reinzunehmen, da selbst in der Ligue 1 über 40 Scorerpunkte nicht alltäglich sind. Sollte er sich mit Chelsea nochmal steigern ist er definitiv ein Kandidat für die Mannschaft dieser Saison.
    Ebenfalls hätte man Gomez, Huntelaar oder Aguero statt Falcao nehmen können.

    Dass Ribery nicht dabei ist, ist wirklich eine Farce…

  5. Kann mich fast komplett deiner Mannschaft anfreunden. Nur zwei Positionen würde ich anders besetzen. Ibrahimovic hat zwar ein tolles Tor geschossen und hat teilweise im Alleingang Siege für Schweden rausgeholt, aber´in der Saison war er nur gut, nicht Weltklasse. Gomez schätze ich da wesentlich stärker ein. Ohne ihn wäre Bayern nicht so knapp am CL-Sieg dran gewesen. Auch bei der EM war er gut, bis Löw ihn wegen Systemumstellung (größter Fehler unseres Bundestrainers) ins Abseits gedrängt hat. Wegen seiner Verletzung haben ihn wohl viele vergessen. Aktuell macht er trotz Kurzauftritten stets sein Tor.

    Der Rest ist ok, nur den Kommentar zu Hummels versteh ich nicht. Badstuber und Hummels waren in etwa gleich stark in der deutschen Elf bei der EM. Hummels hat dann gegen Italien jedoch 2 Tore verschuldet. Also eine überragende EM war es eher nicht. Mit der Saison hast du vollkommen Recht, weswegen ich Hummels auch in der Topelf sehen würde und nicht Badstuber.

    • Hummels ist 1000 mal besser als Badstuber. Er riskiert halt auch mal was da passieren auch mal Fehler – viel öfter aber entstehen tolle Pässe und Torchancen dadurch. Aber das Thema hat sich ja jetzt eh erledigt mit dem Kreuzbandriss

      • 100 mal besser wohl kaum. Badstuber spielt bei Bayern auch die längen Querpässe auf die Flügel und das sehr genau. Hummels war insgesamt in diesem Jahr besser, aber nicht wesentlich. Wenn man nur die EM betrachtet war soagr Holger ‚die Wand‘ besser.

  6. Casillas – Alba, Mascherano, Hummels, Ramos – Iniesta, Özil, Alonso, Reus – Messi, Drogba (für das 1:1 gegen Bayern, mein Held 2012!)

  7. In einem richtigen Spiel würde das wahrscheinlich eh nicht klappen. Da würde das UEFA Team des Jahres wohl gegen ein mittelmäßiges gut eingespieltes Team verlieren.
    Steck 12 Leithähne in ein Käfig und sie bekämpfen sich gegenseitig, die haben alle ein viel zu großes Ego, um miteinander zu funktionieren. (No offence gegen die Aktion, einfach nur mein Gedanke darüber^^)

  8. Tor: Neuer (überragende letzte Saison und für mich die Nr.1 in der Welt)

    in der deutschen nationalmanschaft macht der nur patzer und lässt bälle rein die oliver kahn mit verbundenen augen und taub mit dem kleinen finger abgewehrt hätte rein.

      • nicht wirklich! löw bevorzugt ihn nur weil neuer ein mensch ohne meinung ist und immer ja und amen zu allem müll von löw sagt.

        der beste torhüter der bundesliga (und somit auch der welt) ist weidenfeller – und das sag ich als schalke-fan!

        • Weidenfeller bester Keeper? never!
          Neuer Mann ohne Meinung? ebenfalls nein, er war eher einer derjenigen, die dem Bundesjogi das meiste Kontra geben (sinngemäß „scheiß auf die Offensive, ich will mal ein bisschen bessere Defensivarbeit sehen“)

  9. Neuer – Hummels, Lahm, Alba – Reus, Pirlo, Iniesta, Xavi – Ibrahimovic, Gomez, Van Persie

    Beim Sturm is es mir relativ schwer gefallen, da auch Falcao oder Cavani beides gute Kandidaten gewesen wären. (Ronaldo und Messi mal außen vor) Neuer im Tor ist absolut unumstritten. Bester Torwart der Welt, Buffon patzt mittlerweile am laufenden Band, hat man bei der EM oft genug gesehen und beim Rest, die haben einfach nicht die Klasse eines Neuers.
    Hummels hat ne klasse BuLi Saison und EM gespielt. Lahm ebenso, wenn auch nicht so gut wie er das könnte. Daneben Jordi Alba der einfach was ganz großes wird. Ramos hat für mich in der Liste nix zu suchen, ansonsten wäre sicherlich Pique noch einer für die Elf. Özil hat für mich ne absolute grauenhafte EM gespielt, auch wenn das manche einfach nicht sehen wollen. Pirlo hat Italien quasi eigenhändig ins Finale getragen und auch so ne relativ starke Saison gespielt. Iniesta und Xavi da gibts sowieso keine Diskussion.

  10. Wie kann man denn in einer Auswahl der besten Spieler Europas bitte Messi nicht aufstellen ? Warum Özil im Mittelfeld ? Und dass Ribery nicht dabei ist, ist total verdient. Wer soviel Kohle hat, und immernoch mit einer solchen Narbenfresse auf den Platz marschiert, hat es nicht verdient aufgestellt zu werden. SCHÄM DICH FRANCK !

  11. find ich uncool dass du 3-4-3 gewählt hast. Abwehrspieler werden viel zu wenig gewürdigt!

    Ansonsten ziemlich ok die Elf. Die Begründung für Ibrahimovic ist ein bissl lame..

  12. Mir sind in der Auswahl auch zu viele Chealsea Spieler. Die haben nicht gut gespielt und zum CL Sieg brauch man nichts mehr sagen. Einzig Drogba, wie Steve schon sagte, kann man herausheben.

  13. WoW, Ribery steht nicht einmal zur Auswahl. Der Junge gehört so schon zu den besten Spielern der Welt, aber was der dieses Jahr auch in Sachen Teamplay macht ist der hammer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here