TEILEN

Die satirische Nachrichtensendung Last Week Tonight hat Edward Snowden in Moskau besucht und dabei in einem Interview ziemlich wenig neues ziemlich unterhaltsam erfahren.

Ich finde das Interview äußerst unterhaltsam. Vor allem die „Dick Picture“-Diskussion hat mich (trotz des Unterhaltungswertes) sehr nachdenklich gemacht. Also schaut mal selbst rein!

Quelle: Engadget.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Die Ignoranz ist in Deutschland nicht besser. Die beiden Regierungsparteien haben rein garnichts gemacht nach dem bekanntwerden und sind kurz danach mit 25% (SPD) und 45% (union) gewählt worden.
    Natürlich ist der spielraum begrenzt, aber mehr als garnichts hätte man schon machen können, wenn man wollen würde.

  2. Wenn´s nicht so traurig wäre könnte man echt darüber lachen. Ist denn die Gesellschaft wirklich so dumm die Zusammenhänge zu kapieren? Muss man es wirklich so erklären damit die Leute es verstehen? Ich kann das einfach nicht glauben.

  3. Ist „Last Week Tonight“ der Nachfolger von Jon Steawards „Daily Show“ oder ist es eine zusätzliche andere Show?

    Ich glaube würde man in Deutschland Passanten auf der Straße fragen wer Edward Snowden ist, dann wären leider die Antworten ähnlich gelagert. Es kommt halt darauf an wo in Deutschland man fragt.

    Ich find es gut, dass John Oliver das Thema „NSA Abhören“ mit einem „Schwanz Foto“ plastischer erklärt. Nichts ist manchen wichtiger als eigenen körperliche Pravatsspähre. 🙂

    Die Szene mit den „Breaking News“ fand ich krass. Naja so sind halt einige Sender in den USA (leider). Ich bin deshalb froh das es schows wie Daily Show und Last Week Tonight gibt. 🙂

    • Es ist eine andere Show auf einem anderen Sender, HBO. Die Daily Show wird weiterhin von Jon Stewart moderiert, zumindest bis zum Ende des Jahres.

      John Oliver hat allerdings immer noch Kontakt zur Daily Show und beide Moderatoren sind in der Show des anderen aufgetreten.

      Der Unterschied zwischen den beiden Shows ist es, das LWT vielleicht drei Themen pro Sendung in aufgreift, aber dafür eine von den Themen ziemlich gründlich, mit mindestens 15-20 Minuten Segmenten, oder sogar 30 wie die neueste. Auch erlaubt ihnen HBO mehr Spielraum.

      Dafür wird es nur einmal in der Woche ausgestrahlt, Sonntag abends auf HBO oder eben Montag morgen auf YouTube wo das Hauptsegment online gestellt wird.

    • Ich denke, dass sich mehr deutsche an Edward Snowden erinnern. Gerade im Bezug auf die Befragung vor dem Bundestag kommt das Thema ja doch regelmäßig wieder auf. Wobei man so Befragungen immer sehr kritisch sehen muss, er spricht ja das cherrypicking selber an.

      Das es sowas wie die Dickpics braucht macht mich sehr traurig, aber die Leute scheint so viel einfach nicht zu interessieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here