TEILEN

Schaut mal, dieses Gerät würde meine Probleme lösen. Leider kostet sie über 500 Dollar und erscheint erst im Februar 2016. Sieht aber so aus, als wäre das Ding ziemlich leicht einzusetzen. Was meint Ihr?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,

    du könntest es mal „oldschool“ mit einem Heißluftballon versuchen.
    Die Steuerung mit Seilen vom Boden aus ist sicher nicht das einfachste. Auch sonst ist es nicht so Flexibel wie eine Drohne, aber hey, alleine das bauen und probieren macht sicher viel spass. Und wer weiß?, vieleicht funktioniert das sogar wirklich xD

    Grüße

  2. Ich bin aktuell dabei von meinem Racing Quadcopter auf eine Kamera Drohne umzusteigen. Ich schätze mal, dass ich in 1 1/2 Monaten ein fertiges Modell vorweisen kann. Wenn du bis dahin noch jemanden brauchst würde ich mich anbieten. Allerdings wohne ich in Düsseldorf und habe unter der Woche keine Zeit…

    • Würde persönlich bei der im Video gezeigten Drohne erstmal Tests abwarten. Bei 20 Minuten Flugzeit musste ich ein wenig schmunzeln, da die derzeitigen Lithium Polymer Akkus nicht ansatzweise im Medium Budget Bereich da rankommen. Vielleicht verwenden Sie ja schon Lithium Ionen Akkus… wer weiß…

    • Hallo Max,
      ich komme auch aus Düsseldorf und habe ebenfalls einen selbstgebauten Quadrocopter und übe momentan das manuelle Fliegen. Kannst Du einen Ort zum Fliegen empfehlen? Oder bist Du in einem Modellflugverein?

  3. Nur 500$, ernsthaft? Die ersten Copter haben bereits diese Follow-Funktion, kosten jedoch eher 2000$ (3DR Solo). Der Schritt, dass Copter vermehrt auf Jedermann anstatt auf Prosumern ausgelegt werden ist großartig!

    Nur wird die Versicherung ein riesiges Problem sein: Die Modellbau-Haftpflicht für private Nutzung dürfte nicht greifen bei dem im Video gezeigten Einsatz mit potentieller Gefährdung anderer und definitiv nicht bei einem autonomen Flug. (mein aktueller Kenntnisstand)

  4. Wieso kaufst du dir nicht einfach eine teure drone, filmst damit dein schulprojekt und wenn du fertig bist, schickste die drone innerhalb 2wochen einfach zurück und kriegst dein geld zurück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here