TEILEN

Hier eines der großen Vlog-Highlights des Jahres 2018. Ich habe letzte Woche den SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil in Berlin besucht und durfte ihn einen Tag lang begleiten. Herausgekommen ist ein 35 Minuten langer Qualitätsvlog, der vor allem für Politik-interessierte Community-Mitglied interessant sein dürfte. Ich habe Lars auch viele Eurer Fragen gestellt: Es geht u.a. um den Diesel-Skandal, um eSports und natürlich auch um Bildung und den Breitbandausbau. Für mich war dieser Ausflug nach Berlin eine der spannendsten Vlog-Reisen aller Zeiten. Ihr solltet das nicht verpassen. Schaut also unbedingt mal rein!


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Wirklich guter VLOG! Für mich ist Politik auch viel spannender als die Lifestyle VLOGs und dementsprechend war ich von der hohen (technischen) Qualität die du inzwischen erreichst sehr überrascht.

    Inhaltlich auch sehr gut!

  2. Alter Schwede, deine Videos werden von Vlog zu Vlog professioneller!

    Was die Qualität angeht brauchst Du dich wirklich nicht verstecken, das ist top Material.

    Mach weiter so! 🙂

  3. Ich springe mal nicht auf den Zug des überschwänglichlichen Lobes. Ach fuck….ne der ist schon echt super. Am besten fand ich deine etwas ruhigere, aber charmante und teilweise gewohnt schnippische Art und Weise. Du hast dem eher trockenen Thema eine feine Prise Humor verpasst und dabei aber nicht überdreht. Halt eine angenehme, unterhaltsame Art. Kennt ihr vielleicht von dem Gefühl was man hat wenn ein Buch was man gar nicht als humorvoll erwartet hat, über einen ganz feinen und stilvollen Humor verfügt.

    *Applaus*

  4. Ein qualitativ hochwertiger Vlog, das könnte man sich absolut als Reportage im Fernsehen vorstellen. Da brauchst du dich vor „Profis“ wirklich nicht zu verstecken.

    Und ich kann mich auch nur wiederholen: Der Klingbeil ist als Mensch sympathisch, auch wenn ich in vielen Dingen anderer Meinung bin. Gerade bei einem Politiker muss man natürlich immer fragen, wie „echt“ er ist, aber da nehme ich Steve einfach mal genügend Menschenkenntnis ab, als dass der Klingbeil tatsächlich authentisch ist.

    Ein bisschen taunten sei mir aber erlaubt: Für den nächsten Vlog dieser Art such bitte eine Partei, die keine Splitterpartei ist! 😉

  5. Gefällt mir gut.
    Besonders positiv fand ich, dass es kein SPD Vlog geworden ist, sondern mehr Wert auf allgemeinere Themen und die Person Klingbeil gelegt hat (auch wenn er natürlich SPD Mitglied ist).
    Er kam wirklich so rüber als ob er nicht nur die Partei Meinungen runter gebetet hätte, sondern echt offen seinen Meinung vertreten hat. Ein Profi halt;)

  6. Gelungener VLog inhaltlich wie auch in der Umsetzung.
    Auch wenn die Umfragewerte der SPD im Keller sind, kann mit Lars Klingbeil doch was vorwärts gehen.

    Echt interessanter VLog, hat Spaß gemacht ihn zu schauen.

  7. Vorab. Dieser VLog ist mit Abstand das Highlight dieses Jahres.
    Und ja, auch ich finde, eben weil es NICHT komplett neutral ist sondern man den Mund eise aufmacht, ist er sehr gelungen weil authentisch.
    35 Minuten die nicht langweilig werden, die man auch deutlich harscher, konventioneller hätte füllen können, damit aber auch langweiliger.

    Gerade wo die Jugend immer verdrossener wird was Politik angeht und/oder nur die Hälfte versteht, würde ich mir wünschen, einen STeve gäbe es mehrmals und er würde viel mehr Themen und auch Parteien so vorstellen. Nicht von vorne beleuchten sondern Facetten herausarbeiten, Ansichten, Kleinigkeiten, die einen Menschen wieder näher heran kommen lassen.

    Vielleicht wäre das wirklich etwas… vielleicht wäre auch mal nach so vielen Jahren und solch einer Qualität eine Anfrage an Herrn Böhmermann oder einen Sender wie ZDFneo nötig und auch erfolgsversprechend. Spannende Themen so liebevoll und engagiert zu zeigen…

    Mann Steve, was warst du mal für ein Arsch… jetzt wünscht man sich dich als Lehrer für die Kinder oder zumindest als Weltverbesserer in noch größerem Stil als jetzt.

    es wäre traurig, wenn es das letzte Jahr wäre.
    Es wäre aber umso schöner, wenn solche Dinge viel mehr kämen und man dich auch zu anderen Themen auch nahe heran lassen würde.

    Mach so weiter und Danke nochmals für dieses tolle Video.

  8. Vlog des Jahres !!!
    Echt super geworden und für mich persönlich der interessanteste Vlog des Jahres. *Daumen hoch*

    PS: Wie schaffst du es deinen Bart so dermaßen akorat zu schneiden? 0.0 Ein Guide Video wäre toll. 😀

  9. Lars Klingbeil ist ein super Typ, mal ganz unabhängig von Parteien und Allem. Solange es solche Leute noch in der Politik gibt kann das auch noch was werden! Schöner VLog!

  10. Krömer!!! Wie geil ist bitte dieser Vlog!??!?!??!?

    Da gehen mir die Superlativen aus. Der Vlog ist grandios und man merkt die freundschaftliche Beziehung zwischen Euch. Der Lars ist ein sympathischer Kerl. Die adrette Dame am Anfang übrigens auch. 😉

    Der King-Art-Vlog war sehr nice, du warst in dem jedoch mal hier und da etwas überdreht, halt so wie man dich kennt, wenn du dich sicher und wohl mit einem Vlog-Partner fühlst. In diesem Vlog jedoch warst du eher leise, sehr seriös, charmant wie immer und hast doch immer wieder deinen ganz eigenen Witz aufblitzen lassen.

    Danke dafür, der Vlog war sehr unterhaltsam und informativ.

    PS: 35 Minuten gefallen mir persönlich als Vlog-Länge sehr gut…. 😉

  11. Finde es sehr löblich von Dir, auch kleinen Parteien die Möglichkeit zu geben sich einer (gemessen an Ihrer Wählerschaft) recht großen Anzahl von Menschen vorzustellen. Nein Spaß beiseite super Vlog 🙂

  12. Wow! Mein bisheriges Vlog Highlight des Jahres. Klingbeil ist imho ein sehr sympathischer Typ (ganz abseits jeder politischen Meinung) und du hattest offenbar auch viel Spaß an der ganzen Nummer. Schönes Ding, danke dafür!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here