TEILEN

Ja, so geht Wahlkampf. Die wähle ich. Schlechter als das, was da aktuell im europäischen Parlament rumläuft, können die Beiden auch nicht sein. Besser als nix halt…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich mag den Sonneborn ja und in einem seiner ernsteren Interviews meinte er auch, das es bereits ein Jahr nach seinem Einzug ins EU Parlament so war das Grüne und SPD auf ihn zukamen und fragten, ob er nicht bei knappen Dingern mit ihnen stimmen würde, wenn sie ihm die Thematik erläutern würden. Wenn er da jetzt Sinn drin sieht, obwohl er die Zusammenhänge auch mal nicht ganz versteht (man kann ja auch nicht zu jedem Thema alles wissen) und die Erklärung gut ist, „leiht“ er ihnen seine Stimme (statt abwechselnd mit ja und nein zu stimmen).

    Ich glaube er macht weit weniger kaputt, als ihm von den etablierten Parteien zunächst vorgeworfen wurde. Mal sehen ob es die Partei auch in Bayern auf die Wahlliste schafft. Bisher konnte ich mein Kreuz dort jedenfalls noch nicht machen. Bevor man gar nicht wählt oder Parteien, die gegen den erklärten Wählerwillen und das eigene Programm bzw. Koalitionsvertrag willige Gehilfen irgendwelcher Lobbyisten sind, wählt man wohl tatsächlich sogar lieber einen Satiriker.

  2. Die Partei ist quasi das kleinste wählbare Übel (vielleicht noch neben irgendwelchen Tierschutz-Parteien) und Sonneborn auf jedenfall symphatischer als alles was da sonst so in Brüssel rumläuft.

  3. Satire hin oder her. Die Partei landet bei mir regelmäßig auf der #1 @Wahl-O-Mat, so auch dieses mal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here