TEILEN

Fast niemand. Nur 0,64% aller YouTube-Videos schaffen 100.000 Zugriffe. Diese Kleinstgruppe stellt jedoch mehr als vier Fünftel aller Zugriffe […] 91 Prozent aller YouTube-Videos weisen weniger als 1.000 Abrufe auf. Sie zu löschen würde YouTubes Betriebskosten deutlich reduzieren. (Via)

Die Frage ist: Macht diese Rechnung Sinn? Wenn es um Gewinnmaximierung und pure Gewinn-/Verlustrechnungen geht, dann sicher schon. Allerdings habe ich so viele gute Videos in meinem Leben gesehen, die nur um die 300 Viewer hatten und so, so, so viele miese Videos, die im sechsstelligen Bereich lagen. Sind viele Views ein Zeichen für Qualität auf Youtube? Meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr. Was meint Ihr?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Könnte mir vorstellen, dass YouTube das bei bestimmten Videos machen würde – aber gerade im Gaming-Bereich nicht. Da viele (auch ich) die Spiele zu 100% kategorisieren, damit in Zukunft alles auffindbar ist. Quasi als Wikipedia-Ersatz.
    Es gibt viele alte Games, wo man bestimmte Elemente sucht, Items für Quests oder bestimmte Gegner, Fehler im Spiel oder Easter Eggs, die man halt nicht kategorisiert hat oder konnte.
    Diese Art Video hat oft nicht viele Aufrufe, aber Leute finden immer einen Weg dahin, und sollte man diese löschen, wird ein anderer die wieder erstellen.
    Das Löschen würde daher nur Verschwendung darstellen. Es sei denn sie machen wirklich eine Uploadsperre rein, die nur bestimmten Leuten das Uploaden erlaubt. Aber das wäre echt krank.

  2. Hallo Steve,
    die Anzahl der Views ist keine Aussage über die Qualität des Videos. Es ist doch in der Wirtschaft nicht großartig anders. Das meistverkaufte Produkt ist meistens nie das Produkt mit der besten Qualität.

    • Viel zu pauschale Aussage und richtig vergleichen lässt sich Gratiskonsum auch nicht mit Produkten die bezahlt werden müssen. Ich denke keine Sau würde auch nur 10 Cent für ein Prankvideo locker machen, während die User von Gamersglobal.de in jedes Playthrough tausende Euros stecken. So einfach ist das alles nicht zu bewerten, aber da YT ja nur Kohle durch Werbung macht, werden die eh eine andere Sichtweise auf die Qualität von Videos haben als wir Nutzer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here