TEILEN

Die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag hatte am Montag einen Videoausschnitt ihrer Rede mit dem Kommentar „Die Verrohung nimmt täglich zu“ gepostet. Dazu hatte sie geschrieben, ein Zuschauer habe ihr „in direkter Weise mit einer ‚Kopf-ab-Geste‘ gedroht“. Auf der Bühne in ihrer Rede hatte sie noch spekuliert, der Mann sei „vielleicht bei den örtlichen Grünen“. Unter „Hau ab“-Rufen war der Mann von Security aus dem Saal geführt worden. (Via)

Lustigerweise sagen ein Zeuge als auch der Mann selbst aus, er habe nur gehustet und sich dabei an den Hals gefasst (Quelle). Jetzt werden schon die eigenen Leute von der AfD verblasen, um die typische Opferrolle herauszustellen? Auch wenn Kinki und co das in den Kommentaren sicher wieder abstreiten werden, aber mal ehrlich: Ich gehe als „Linksversiffter“ allein zu einer AfD-Veranstaltung, setze mich in die erste Reihe, nur um Weidel ne Kopf-Ab-Geste zu präsentieren? Come on…




Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Ich kenne das Video, ich kenne die Meldung, es sei ein Sympathisant gewesen, der sich nur am Hals gekratzt habe. Kann man glauben oder nicht; wie oft haben wir in der Schule dem Lehrer den Vogel gezeigt, und als er sich umgedreht hat, hieß es „ich hab mich nur am Kopf gekratzt!“ Klingt nach einer ähnlichen Rechtfertigung. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Auf dem Video ist leider nichts zu sehen.

    Dass sich der betreffende „alleine“ in die Veranstaltung gesetzt hätte, glaube ich aber nicht, und zwar ausgehend davon, dass Weidel ihm zuruft „Sie und Ihre Entourage verlassen den Raum“. Klingt nach mehreren. Wiederum: ich weiß es nicht sicher, weil nichts auf dem Video zu sehen ist.

    Also was ist nun? Wenn es wirklich ein Linksgrüner mit Kopfab-Geste war, ist der Rausschmiss absolut in Ordnung. Würde man das aufs Netz beziehen, wäre es „Hassrede“, und man würde aus Twitter/Facebook & co. auch rausfliegen.

    Kann aber auch sein, dass sich Weidel getäuscht hat, und der arme Mann hatte tatsächlich eine Bronchitis oder einen sonstigen Juckreiz am/im Hals. Und wenn? Dann isses halt für ne Meldung gut, wie wenn ein Heiko Maas aufgrund NetzDG-Verstoß von Twitter gesperrt wird. Die Geister die ich rief …

    Also bitte alle mal kurz herzlich lachen!

    • Hallo Kinki1681. Ich verfolge als stiller Zuschauer dieses Blogs, schon seit längerem deine Kommentare. Ich kann dir in allen Punkten nur recht geben. Leider sind viel zu viele Menschen noch immer in Ihrem „Schlaf“ gefangen… Diese Hetze gegen die AFD finde ich gelinde gesagt unter aller Sau… Vor 15 Jahren im zarten Alter von 21 war für mich persönlich Steve die Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen WoW.. ,leider haben im Laufe der Jahre immer mehr politische Themen den Blog geprägt.,was mich ein wenig abgeschreckt hat. Die AFD vertritt mittlerweile die selben Themen wie die CDU vor 15 Jahren… siehe dem Video-link.. https://youtu.be/Fcb8Lp5XOk0

      Und das noch kritischer wie die AFD.

      Manchmal frage ich mich ,was mit der Bevölkerung eigentlich nicht stimmt…, Woher kommt der Hass und die Hetze?

      • Leider war ich damals noch zu jung, um den Aufstieg der Grünen zur vierten etablierten Partei bewusst mitzubekommen, aber auch diese Partei wurde anfangs belächelt und ausgegrenzt, bis dann irgendwann der „Tabubruch“ einer rotgrünen Koalition kam. Aber ob die Grünen damals genauso diffamiert wurden, weiß ich nicht. Die Piraten ihrerseits waren nicht lange genug präsent, um niedergemacht zu werden, somit kann ich nicht wirklich eine Regelmäßigkeit erkennen, ob dieses Verhalten auf alle neuen Parteien zutrifft. Die PDS-Linke ist insofern ein Sonderfall, als dass sie ein direkter Rechts- und teilweise Personennachfolger des DDR-Unrechtsregimes bzw. der Mauerschützenpartei ist, und als solche gehörte sie zunächst selbstverständlich geschnitten, bis die alten Stasi-Kader so langsam mal rausgestorben waren.

        Aber ich wage mal die These, dass der Umgang mit der AfD in dieser extremen Weise einzugartig ist, und zwar einfach, weil das politische Spektrum in der BRD noch nie so sehr nach links gekippt war wie in der Ära Merkel. Und wie die Sozialisten mit dem politischen Gegner umzugehen pflegen, dafür gibt es im 20. Jahrhundert zahlreiche Beispiele.

        Und die Bevölkerung … nun, zum einen behaupte ich, dass vorallem die Westdeutschen nie gelernt haben, mit den Medien kritisch umzugehen, wir hatten es einfach nicht nötig. Wir waren die Guten, die Demokraten, und der große Bruder USA war dann doch zu weit weg, als dass man sich hätte großflächig darüber wundern müssen, dass die amerikanischen Angriffskriege seit den 60er-Jahren in den NATO-Medien nicht wirklich kritisch betrachtet wurden. Insofern glaubt ein gewichtiger Teil der Bevölkerung schlicht und ergreifend die Medienhetze gegen die AfD, einfach weil die Medien ja „immer“ die Wahrheit gesagt haben.

        Und man muss einfach auch mal konstatieren, dass der Durchschnittsbürger – sofern er überhaupt politisch ist – einfacher der linken Politik verfällt, weil linke Politik vordergründig gut ist. Für die Rechte der Unterdrückten, gegen die bösen Reichen, für Gleichheit, für die Umwelt/das Klima – die Frage, wer das bezahlt, stellt sich erst in zweiter Linie. Maggie Thatcher hat das gut zusammengefasst: „the problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money!“

        Ich denke da an Luke Skywalkers Frage, ob die dunkle Seite der Macht stärker ist: Nein, sie ist schneller, leichter, verführerischer.

    • Hallo Kinki1939,

      Ich bin auch dein größter Fan. Alles was du sagst stimmt und alle anderen sind linke Hater. Vor allem dieser Stevinho und sein Sidekick Balnazar die olle Zecke. Ich verstehe nicht warum alle hier unsere AfD so hassen. Die Partei ist doch auf dem rechten Weg. Jeder gute Deutsche sollte sie wählen. Sonst werden wir noch enden wie die Indianer.

      • Feder, falls du mir damit unterstellen willst, dass ich mich selber kommentieren würde: nein, das ist nicht der Fall. Würde ich nach billiger Bestätigung streben, müsste ich nur linke Positionen vertreten; da vergolden sich alle gegenseitig für ihre „Haltung“ die Ärsche. Nein danke, Bestätigung ist nicht nötig, seit Jahren nicht. Und wenn sie doch kommt, ist das für mich letztlich nur ein Zeichen, dass ich doch nicht irgendwie auf dem falschen Planeten gelandet bin.

        Vielleicht kann Steve ja an dieser Stelle kurz einwerfen, dass Haribo nichts mit meiner IP zu tun hat.

        • Guten Abend 🙂 Nein ich und Kinki haben rein gar nichts miteinander zu tun. Wie bereits geschrieben bin ich ein eher stiller Zuschauer von Steves Blog. Ich wollte nur mal meine Meinung kundtun. Eigentlich habe ich ja damit gerechnet das mein Kommentar mit dem Video Link gar nicht freigegeben wird… In einigen Augen bin ich wohl wie kinki ebenso ein „Nazi,Verschwörungs – Theoretiker“ etc…,aber mittlerweile ist das mit ehrlich gesagt irgendwo egal. Ich bin fast 40 Jahre alt/jung und habe mir fernab der öffentlichen Medien meine eigene Meinung gebildet. Ich bin der Meinung das sehr viel in dem Land falsch läuft..,und anstatt gegeneinander zu „arbeiten“ sollten die Menschen zusammen halten… ,aber das ist nur meine persönliche Meinung

      • Jupp. Du hast die brennenden Flüchtlingsunterkünfte vergessen und die alltäglichen Bedrohungen gegen Demokratinnen und Demokraten.

        • Und du denkst, das sind alles Rechte Taten?
          Und du denkst, alle armen Migranten sind brave linke Bürger?
          Pro tip: linksradikake sind genauso fremden-/gesinnungsfeindlich und antiglobal aufgestellt wie die Gegenseite. Nur die Motivation ist eine minimal andere.

          • Soso, die Leute die die Internationale singen und für sichere Häfen in Deutschland protestieren sind also fremdenfeindlich und antiglobal? Hast du da ne Quelle zu oder willst du nur von der real existierenden Fremdenfeindlichkeit seitens der AFD ablenken?

        • Ja, besonders der Flüchtling, der seine Matratze abgefackelt hat, weil es keinen Schokoladenpudding mehr gab, war ganz bestimmt AfD-Wähler!

          • Süß dein Versuch sarkastisch zu sein.

            Wie läuft eigentlich die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz so? Seit Maaßen weg ist, mögen die euch ja nicht mehr so sehr… 😉

          • @Feder: Mit wäre nicht bekannt, dass die AfD ein Beobachtungsfall wäre, allenfalls der sogenannte Flügel. Da aber der Verfassungsschutz ohnehin zu politischen Propagandainstrument verkommen ist – deshalb musste Maaßen ja abgesägt werden -, ist es mir relativ egal, was die Schlapphüte (offiziell) von der AfD halten.

      • Aus dem Talmud:

        Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
        Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
        Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
        Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
        Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

        Nahezu täglich ist wohl etwas übertrieben, oder?

        Linksradikalismus ist ebenso inakzeptabel wie Rechtsradikalismus.
        Aber sei’s drum.
        Die AfDler sind vor allem eins: Politiker.
        Sie bedienen das rechte Klientel vorzüglich und bis auf wenige sind sie nicht mal rechts.
        Aber so kommt man in Landtag und Bundestag. Nur so hat man für sich ausgesorgt.
        Den AfDlern ist wie den Grünen und den Leuten von der
        das Volk völlig egal, nicht aber die eigene elitäre Tasche.

        Ja, es gibt Ausnahmen. Aber die bestätigen letztlich nur die Regel.

        • So stark übertrieben, wie du vielleicht meinst, ist das gar nicht: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-am-staerksten-betroffen-31-gewaltattacken-gegen-politiker-a-1283211.html
          Vielleicht reden wir über eine Gewalttat (inkl. Sachbeschädigung) alle zwei oder drei Tage, aber mal ehrlich, in den Regionen brauchen wir wirklich keine Erbsen zu zählen.

          Angenehm ist, dass du zur Abwechslung mal die AfDler als „rechts“ betitelst, ohne irgendwelche Zusätze. Ja, manche AfDler sind liberal, manche sind rechts (= konservativ), das ist eine anständige Beschreibung. Allerdings glaube ich – bis zum Beweis des Gegenteils – nicht, dass ihnen das Volk egal ist; schließlich war die Sorge um selbiges für die meisten ja DER Grund, sich überhaupt erst politisch zu engagieren. Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einfach abwarten, bis die AfD in Regierungsverantwortung kommt; allzu lange dürfte das nicht mehr dauern.

    • Schau dir doch mal Dokus an wenn dort freie Reporter auf öffentlichen AFD Veranstaltungen filmen wollen, da muss der Reporter erst die Polizei holen, wird danach trotzdem angegriffen etc. richtig asozial wie sich diese Leute benehmen.

      • Mal davon ab, dass die Reportage von vorneherein wohl – vorsichtig ausgedrückt – nicht völlig ergebnisoffen angelegt war, sehe ich in diesem Beitrag nichts, was man dem Höcke vorwerfen könnte. Hat er sich in irgendeiner Weise danebenbenommen?

        Oder reden wir jetzt von den Muskelmännern vom Sicherheitsdienst? Zuerstmal ist es eine traurige Tatsache, dass die AfD für jede Veranstaltung Security benötigt. Und daneben möchte ich einfach mal feststellen, dass Securitydienste schlicht gemietetes Personal sind, in aller Regel ohne jeden inhaltlichen Bezug zum Auftraggeber. Ich habe beruflich schon mit einigen Securitymitarbeitern zu tun gehabt, den einen oder anderen habe ich auch verteidigt. Und somit kann ich aus Erfahrung sprechen: Seit wenigen Jahre – wann hat das wohl angefangen? – herrscht ein großer Bedarf an Security, in jedem Supermarkt rennen die rum. Und die meisten der Mitarbeiter werden – ich drücke mich wieder vorsichtig aus – nicht in die Geschichte der größten Denker dieses Jahrhunderts eingehen!

        Langer Rede kurzer Sinn: Auf der verzweifelten Suchen nach irgendwas, mit dem man die AfD schlechtmachen kann, greift man jetzt schon auf angemietete Securitytypen zurück, die mit der Partei überhaupt nichts zu tun haben.

        Wenn die Doku eines zeigt, dann, wie verzweifelt der Linksfunk inzwischen ist.

  2. Ich habe mir das Video eben angeschaut und frage mich, was es mit dem „Fuck AFD (FCK AFD?)“-Shirt auf sich hat, über das Frau Weidel da auch schimpft. Wenn er so ein T-Shirt getragen haben soll, passt das nicht mit seinen Aussagen zusammen, dass er mit der Partei doch angeblich sympathisiere.

    Irgendwie seltsam die Geschichte, denn es ist auf jeden Fall nun medienwirksam überall darüber zu lesen und Frau Weidel steht als Kämpferin für Ordnung und den aufrechten Umgang miteinander im Rampenlicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt …

    • Ich weiß, es wird dich erschüttern, aber das Hausrecht steht über Demokratie und Meinungsfreiheit.

      Wenn ich bei dir zu Hause an der Tür klingel, Einlass erbete, um im Wohnzimmer AfD-Flyer auszulegen, hast du doch tatsächlich das Recht, meine Meinungsfreiheit zu beschneiden, stell dir vor!

      Genauso wie Steve hier auf dem Blog bei jedem einzelnen Kommentar ohne jede Begründungs- oder Rechtfertigungsnotwendigkeit entscheiden kann, ob er ihn freischaltet oder nicht.

      AfD-Veranstaltung -> AfD-Hausrecht -> darf jedermann rausschmeißen.

      Dein Grinsen wirkt angesichts dessen ziemlich dümmlich.

      • Ach weist du Kinki da ja jeder hier genau weis welch Geistes Kind du bist triff mich deine Beleidigung nicht im Geringsten, auf mehr mag ich bei dir gar nicht mehr eingehen wegen dem Jopfen und Malz bei dir. Wobei das du bei mir AFD Flyer auslegst fände ich genial würde gerne mal sehen wer sich hinter dem Nick versteckt….

        • Um was zu tun? Mich in irgendeiner Weise öffentlich anzuprangern, damit meiner Kanzlei die Scheiben eingeschmissen oder mir die Autoreifen zerstochen werden? Dass öffentlich gesagt werden kann „geht nicht zu diesem Rechtsanwalt, keine Geschäfte mit AfD-Wählern“? So vielleicht auf Indymedia oder so?

          Ganz ehrlich und offen: ich weiß schon, warum ich meine Anonymität bewahre. Das ist aber etwas anderes als „verstecken“, ich habe schon vielfach dazu eingeladen, mit mir jede Diskussion via eMail kinki1681@gmx.de zu führen. Hat sich nur nie jemand gemeldet, erst recht keiner, der mich im Forum irgendwie herausgefordert hat.

          Im übrigen hat mein Hinweis an dich nichts mit meiner Parteipräferenz zu tun. Ersetze meine Person durch die Zeugen Jehovas, die brauchst du auch nicht reinlassen!

          Für diese Information brauchst du dich nicht zu bedanken!

      • Aber aber…. das Hausrecht wird doch nur gefeiert, wenn irgendwelche Rechte rausgeschmissen werden!

        Wie kann die AFD es wagen, jemanden rauszuschmeißen (was auch immer er getan hat)! Sowas antidemokratisches….

        Doppelmoral ist in diesem Land halt ein großes Thema.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here