TEILEN

Bund und Länder beraten seit dem Nachmittag über Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Einem Bericht zufolge wollen sie dabei eine Art Kontaktverbot beschließen – doch es soll Ausnahmen geben. (Via)

Sinnvoll. Ausnahmen sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen sein. Allerdings musst man die Sache wirklich streng kontrollieren und vor allem gegen die „Wir leben immer noch in einer Demokratie“ und „Ich mache, was ich will“-Fraktion vorzugehen (Wohlstandstrotz). Es wird auch einfach mal Zeit, dass diese Ignoranten einen aufn Deckel kriegen – gerne mit empfindlichen Strafen.




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich habe schon überlegt, ob ich unserer Sekretärin eine Bescheinigung ausstellen soll, dass sie derzeit vor Ort unsere Kanzlei am Laufen hält, während wir Anwälte es uns im Homeoffice bequem machen! Für den Fall, dass sie auf dem Arbeitsweg einem Beamten in die Hände fallen sollte!

    Eine komplette Ausgangssperre würde m. E. in keinem Verhältnis stehen. Ich will dabei die Gefahr von Corona nicht runterreden, aber dann würde die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen. Und entgegen manch anderer Meldungen wird das Geld nicht gedruckt, sondern erwirtschaftet, egal ob davon Atemschutzmasken, Beamte oder Sozialleistungen bezahlt werden.

    Hier könnte wirklich eine Weltwirtschaftskrise auf uns zukommen; die letzte ist ca. 90 Jahre her und hat zum demokratischen Aufstieg einer gewissen Unperson beigetragen. Und so makaber sich das jetzt auch anhört: Lieber ein paar tausend mehr Corona-Tote, als dass sich die Geschichte wiederholt.

    • Unsere Wirtschaft wird nicht an kurzfristig mal nicht erbrachten Dienstleistungen oder geschlossenem Einzelhandel verrecken, sondern wird an den Börsen zu Tode gef…t. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den Wichsern jeglichen Lufttaxihandel verbieten bis die Realwirtschaft die Dummbeutel wieder halbwegs aushalten kann. Wer durch solche globalen Krisen reich wird sollte sofort enteignet und in den Knast gesteckt werden!

  2. Zudem darf man sich auch mit einer nicht im eigenen Haushalt lebenden Person persönlich treffen.

    Ansonsten wie gehabt, einkaufen gehen, spazieren gehen Sport machen „mit einer fremden Person ODER seinem Haushalt“, Tiere versorgen, arbeiten… :3

  3. Gleich kommt Merkel ohnehin mit der Ausgangssperre und die USA werden zeitnah nachziehen. War zu erwarten und nur eine Frage der Zeit. Ich wohne auf dem Land, hier ist eh nichts los, von daher betrifft es mich nicht. ^^

    • Gegen die Ausgangssperre wehrt sich Herr Luschet doch mit Händen und Füßen. Eine Ausgangssperre ist in NRW wahrscheinlich auch gar nicht durchsetzbar. Da müsste die Exekutive ja Härte zeigen. Gar nicht auszudenken.
      Auf der einen Seite hast du dann die ganzen überpriviligierten Schneeflöckchen die sich in ihrem demokratischen Selbstverständnis gekränkt sehen und auf Twitter und Instagram shitstormen. Auf der anderen Seite hast du soziale Brennpunkte im Pott, in die die Polizei eh nicht mehr reingeht. Das bringt uncoole Schlagzeilen. In anbetracht von Herrn Luschets Ambitionen wäre das natürlich katastrophal.

      Nee nee, dann lieber ne Runde abmerkeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here