TEILEN

Der Gründer von Tesla und SpaceX profitiert vom Börsenboom der vergangenen Monate: Laut der Bloomberg-Milliardärsliste wächst Musks Vermögen auf 188,5 Milliarden Dollar. (Via)

Tesla ist an der Börse aktuell Wertvoller als Facebook oder Tencent und auf Platz 6 der wertvollsten Unternehmen. Läuft für Musk. Wie Ihr wisst, bin ich ein Fan. Mal sehen, was er in den nächsten Jahren noch so alles auf die Beine stellt…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Definitiv viel besser als Bezos.
    Wenn es doch schon Oligarchen und Superreiche geben muss (muss es das eigentlich?), dann doch wenigstens Leute mit ein bisschen Vision für die Menschheit im Allgemeinen.

  2. Musk hat sicher coole Ideen, aber er ist halt als Person „schwierig“. Wie der beispielsweise teilweise durch seine Tweets den Aktienmarkt durcheinander gebracht hat, geht schon stark in Richtung Manipulation.
    Und er ist ein ziemlicher Corona-Verharmloser, hätte gedacht, dass ihn das für dich eher unsympathisch macht.

  3. Elon Musk ist halt nicht der Gründer von Tesla, keine Ahnung warum das immer wieder behauptet wird. Er ist 2004 als Investor dort eingestiegen und wurde 2008 zum CEO, die Gründer sind Martin Eberhard und Marc Tarpenning.

  4. Möchte noch hinzufügen: Ich halte Elons Vermögen für deutlich weniger gesichert, als das von Jeff Bezos. Im Aktienjargon spricht man vom Burggraben. Tesla ist den anderen mMn zwar meilenweit voraus, was die Akkus angeht (insbesondere der Fertigung), aber man sieht auch hier in Deutschland, dass sich der ID3 besser verkauft als jeder Tesla. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz aufschließt und da wird allein schon aufgrund der Verarbeitungsqualität dann der etablierte Hersteller seine Vorteile haben. Hinzukommen chinesische Hersteller, die einen enormen Preisdruck erzeugen werden.
    Da halte ich Tesla für deutlich volatiler als Amazon. Denke, dass sich der Kurz irgendwann wieder halbieren wird.

  5. Ich war 2016 kurz davor bei einem Aktienkurs von 130€ zu investieren (vor dem Aktiensplitt, sprich nach heutigen Werten etwa 30€). Verfolge Tesla seit 2012 und war entsprechend überzeugt. Mir wurde dann aber von allen Seiten eingeredet, dass das viel zu riskant ist und ich hab’s gelassen…
    Hatte dann hinterher nicht mehr die Eier, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Tesla so eine Entwicklung nimmt. Wenn man sich die Wertentwicklung in 2020 anschaut, könnte man heulen…

    • Hätte hätte fahrradkette. So ist das leider an der Börse. Immer dran denken die nächstes Straßenbahn kommt sicher, hinterherlaufen ist meist Quatsch.

  6. Ich finde es gut, dass er den Markt in diese Richtung bewegt, aber mir fällt es noch schwer, mir vorzustellen, dass das Rennen um den Massenmarkt gewinnt. VW und co können bereits Autos in guter Qualität in großer Menge bauen.
    Aktuell sind die E Autos noch zu teuer für den Durchschnitt. (Auch für mich)
    Wobei ich auch glaube, dass wir einen größeren mix an Antrieben erleben werden. Da nicht alle gleichzeitig laden können, ist Wasserstoff zumindest in der Theorie eine gute Ergänzung. Wie weit das technische ausgereift ist, kann und will ich nicht beurteilen.
    Aber es ist spannend zu verfolgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here