TEILEN

Einer Studie zufolge haben Kundgebungen gegen die Corona-Beschränkungen im vergangenen Herbst zu einer starken Ausbreitung des Virus beigetragen. Ein Verzicht auf die Demos hätte demnach Tausende Infektionen verhindern können. (Via)

Voll Fake die Studie!!!111 Da stecken sicher wieder Angela Merkel und Bill Gates dahinter. Weiß doch jeder, dass es voll die gute Idee ist, während einer Pandemie ne Demo mit 20.000-30.000 Leuten zu organisieren und dann ne fette Polonaise durch Leipzig zu machen. Sind halt nicht alle so schlau wie Jana aus Kassel, die genau wie Sophie Scholl versteckt im Widerstand bleibt…

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen, wie „gehirnamputiert“ diese Leute sind!




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Früher wussten die Menschen noch nicht so viel über Hygiene, Krankheiten und Medizin. Heute dagegen wissen wir sehr viel mehr, aber einige Gruppen verzichten trotzdem bewusst auf Hygiene, Medizin und verbreiten aufgrund Ihres Aberglaubens unter uns unnötig Krankheiten.

    Gute Arbeit wäre im dunklen Mittelalter nicht schlechter gelaufen (-;

  2. Vielleicht finde ich übers Wochenende Zeit, mir die Studie durchzulesen. Ist auf englisch, machts nicht unmöglich aber auch nicht leichter. Beim ersten Überfliegen habe ich aber schonmal festgestellt, dass dort – und sei es auch nur zu Rechenzwecken – AfD-Wähler = Coronademonstant gesetzt wird. Und das ist schonmal objektiv falsch, auf den Demos war das gesamte politische Spektrum vertreten. Eine gewisse Skepsis sei mir daher vorab verziehen, aber wie gesagt, erstmal muss die Primärquelle herhalten.

    • In der Studie steht dass die AFD den größten Stimmenanteil bei den Demonstranten hatte .. Mehr nicht.

      Aber Hauptsache wieder mal unqualifiziert irgendwas schreiben.

      • Und wie zum Teufel wollen die das nun ermittelt haben das AFD Wähler da den größten Stimmenanteil haben ? Stand denen das auf die Stirn geschrieben das sie AFD wählen ?
        Oder hat man das nun pauschal über den Daumen gerechnet, um am ende den AFD
        als Wurzel allen Übels hinzustellen damit man bei der nächsten Wahl nicht ganz so abkackt ?

        Für mich klingt die Studie ziemlich nach,
        “Wir suchen nun ein passenden Schuldigen um die Corona Eskalation erklären zu können damit das total Versagen der Regierung nicht auffällt“
        passt natürlich dazu das die Tagesschau diese Studie verbreitet.
        Die werden der Regierung sicherlich nicht ans Beinchen pissen.

        Jeder Tag wo öffentliche Verkehrsmittel benutzt wurden dürfte mehr zur Virenverbreitung beitragen haben als eine einzelne Demo.
        Hier ist bis heute nichts passiert um dem entgegen zu wirken.

        Wir haben einen Pseudo Lockdown, wo alle großen Industrie Unternehmen weiter
        produzieren dürfen, obwohl sie nicht systemrelevant sind.
        Dadurch sind Millionen Menschen jeden Tag unterwegs, die eigentlich zuhause bleiben müssten. Und eben viele Menschen die am ende auch die Öffis nutzen.

        Vergleicht diesen Lockdown mal mit dem aus den letzten Frühjahr.
        Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
        Es sind genauso viele Menschen jeden Tag unterwegs, wie im Normalfall.
        Nur das die nur bedingt einkaufen können, nicht essen fahren können und sich die Haare nicht schneiden lassen können.

        Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis/Arbeitsumfeld mal so umhöre,
        scheint sich auch nahezu niemand privat an die Lockdown Reglung zu halten.
        Es wird sich munter weiter getroffen, grade die jungen Leute geben nen ziemlichen Furz drauf.

        Unsere Schule musste schon mehrfach Klassen in Quarantäne stecken, weil
        die Schüler sich privat irgendwo angesteckt haben, und dann das Virus verbreitet haben. Hier ist die Frage wo sich am meisten angesteckt wird ?
        Durch privates Fehlverhalten oder durch den täglichen Alltag.

        Oder wer sich erinnert wie am Anfang des Jahres die zugeschneiten Gebiete wochenlang förmlich überrannt wurden. Tausende Menschen auf einem Raum. Es wurden weder Masken getragen noch Abstände eingehalten. Und da war alles vertreten. Vom Rentner bis hin zu Familien oder Jugendlichen. Die Leute kahmen teilweise aus Berlin/Hamburg nur um hier im Harz wandern zu können.
        Die Polizei hat hier im Harz Wochen gebraucht um überhaupt erstmal zu reagieren,
        und diesen Unfug zu unterbinden.

        Natürlich tragen solche Demos auch ihren Teil zur Verbreitung bei,
        aber diese nun als allein schuldigen hinzustellen, und nebenbei hier noch politisch gegen die AFD zu schießen ist halt schlichtweg niederste Propaganda.

        Als in den USA die Zahlen hochgingen, hat man hier in Deutschland noch hämisch gelacht und natürlich war der Trump sofort allein Schuld an dem Desaster.
        Nun wo wir die USA langsam in den Schatten stellen, suchen wir natürlich nicht bei unserer Regierung die Schuld. Natürlich sind es die Querdenker.
        Das ist halt nen Sinnbild wie seltsam hier in Deutschland gedacht wird.

        Unsere Regierung hat es nicht geschafft einen anständigen 2. Lockdown auf die Beine zu stellen, es wurde sofort vor der Industrie gekrochen.
        Aber auf der anderen Seite mahnend gefordert das die Leute daheim bleiben sollten und wie wichtig all dies doch sei.

        Spahn der erst im Herbst gesagt hatte das die Schließung von Friseuren im Frühjahr sinnfrei gewesen ist, hat sein Wort einige Wochen später wieder gebrochen.
        Friseure mit Hygienekonzepten mussten schließen, folglich müssen die Menschen sich nun woanders ohne Hygienekonzepte die Haare schneiden lassen.

        Baumärkte wurden geschlossen, die unter den selben Bedingungen wie der Lebensmitteleinzelhandel arbeitet. Die Baumärkte hätten die Leute dazu bringen können daheim zu bleiben, und halt die Zeit für liegen gebliebene Dinge zu nutzen.

        Beim ersten Lockdown wurden sogar SB Autowaschterminals geschlossen, vollkommen sinnfrei und entgegen der Straßenverkehrsordnung das man sein Auto (Kennzeichen, Scheinwerfer etc) sauber zu halten hat.

        Bei uns dürfen Angelteiche weiterhin geöffnet bleiben, da sie zur Lebensmittelgewinnung dienen.
        D.h. bei bestimmten Events stehen da knapp 80 Leute auf engsten Raum am Teich
        ohne Masken etc. . Aber es ist nen Problem wenn ich im Baumarkt unter funktionierenden Hygienemaßnahmen etwas für den Hausstand kaufen möchte ?

        Diese Liste der wirren Maßnahmen lässt sich sicherlich beliebig fortsetzen.

        Es wurde und wird von vorne bis hinten regelrecht Weltfremd und Willkürlich gehandelt.
        Man hat das Gefühl die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut.
        Was am Ende dazu führt das das Volk viele Beschlüsse einfach nicht mehr ernst nimmt,
        und den Ernst der Lage verkennt und die Querdenker sich noch bestätig gefühlt haben.

        Und dann haben wir noch das Impfdebakel.
        Während Israel sich auf der Zielgeraden mit der Durchimpfung befindet.
        Haben wir es nicht mal geschafft die wirklich Wichtigen Bereiche durchzuimpfen.
        Man hat vollkommen versagt ausreichend Impfstoff zu beschaffen, was uns eine Verlängerung des Lockdowns beschert samt vieler weiterer potenzieller Tote.
        Selbst der Impfstart war ein reinstes Debakel.
        Da steht schon der Impfstoff bereit, und anstatt sofort los zu impfen.
        Sollten die Helfer auf nen Bundesweiten Starttermin warten ?
        Vollkommen bescheuert alles.

        Aber ja der AFD Wähler hat am Ende all das zu Verantworten…
        Vielleicht wäre es langsam an der Zeit zu begreifen das die schuldigen ganz woanders sitzen. Und das unsere Regierung am Ende Hauptverantwortlich ist.

      • Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber bestenfalls war es die relative, nicht die absolute Mehrheit. Das bedeutet aber auch, dass die Studie zu 50%+x die falschen Personen betrachtet. Und das ist hier keine AfD-Frage, sondern einfach ein Zweifel an der Studie, der mir spontan aufgefallen ist. Ich meine, wenn du wissen willst, was die Grünenwähler von ihren Vorsitzenden halten, und du fragst zu 60% CDU-Wähler, dann kriegst du ja auch nicht das gewünschte Ergebnis, oder? Ich wüsste jetzt nicht, was an dieser Aussage unqualifiziert sein soll. Und außerdem habe ich ja gesagt, dass das nur der erste Eindruck ist und ich erst tiefer einsteigen muss.

        Aber Hauptsache wieder mal unqualifiziert geflamed.

      • Hallo asdf:
        was aber schon mal nicht stimmt.

        Den Größtenanteil der Querdenker haben die Grünenwähler mit ca 21%. die Afd war mit ca 10/11% vertreten..

        • Leute, ich habe nicht gesagt dass ich die Studie bzw. die Methodik verteidige sondern ich habe nur eine Aussage zitiert als Antwort auf eine falsche Tatsache.

          Kinki meint dass die Studie Demonstranten 1:1 mit AFDlern gleichsetzt. Das habe ich widerlegt. *Nur das* war der Inhalt meines Posts.

          Es ist erscheckend wie ihr drei nicht mal in der Lage seid 2 Sätze inhaltlich zu verstehen. Und dann halt noch peinlicherweise 100 Absätze schreiben in dem Glauben einen Dialog zu führen. Ihr bildet euch Argumente ein die ich sagen könnte und antwortet darauf. Das ist schon fast nen Fall für die Klapse 😉

    • Um die Studie zu zitieren:
      „Large gatherings do not automatically contribute to an increase of COVID-19 cases, as shown by Dave et al. (2020). Their study looks at the impact that Black Lives Matter gatherings have on the spread of COVID-19 and find that these demonstrations at which participants largely complied with coronavirus mitigation strategies have no or only a marginal effect on COVID-19 infections.“

      Wobei hier auch der Effekt zu Tage gekommen ist, dass die Anwohner sich selbst aufgrund der Proteste eingeschränkt haben.
      Hier die Quelle der zitierten Studie: https://www.nber.org/system/files/working_papers/w27408/w27408.pdf

      • “ at which participants largely complied with coronavirus mitigation strategies “

        Ja, wenn. Ist aber des Öfteren nicht der Fall gewesen.

  3. „In der Studie wurden die Auswirkungen zweier „Querdenken“-Kundgebungen am 7. November in Leipzig sowie am 18. November in Berlin analysiert. Die Untersuchung stützt sich dabei auf das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, in denen Busunternehmen Fahrten zu den Großdemonstrationen angeboten hatten. Den Angaben nach stieg in diesen Kreisen die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche, deutlich stärker an als in Kreisen, in denen die Busunternehmen keine Reisen anboten.“
    ___

    Wir können echt froh sein, das man sich in einen Schulbus nicht anstecken kann! 🙂
    Macht die Schulen endlich auf! 😁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here