TEILEN

Elon Musk, Chef von Tesla und SpaceX, ist bekannt für außergewöhnliche Ideen und Pläne. Nun will der Multimilliardär seine eigene Stadt gründen. Dafür kaufte er in Texas bereits Grundstücke auf. (Via)

Musk will die Stadt am Standort seines SpaceX-Unternehmens gründen und sie „Starbase“ nennen. Sie soll auf der texanischen Halbinsel Boca Chica errichtet werden und würde den SpaceX-Teststandort, den Startplatz, die bestehende Gemeinde Boca Chica Village sowie weitere Teile des Boca-Chica-Gebiets umfassen. Er hat den Einwohnern dort für ihre Häuser den dreifachen Marktwert angeboten. Die Anwohner, die das Angebot nicht angenommen haben, sollen in die neue Stadt integriert werden.

Achja, und das Stadtoberhaupt soll der „Doge“ sein 😉




Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here