TEILEN

Ein Flaschengarten ist ein wartungsarmer Miniaturgarten in einem geschlossenen Glasgefäß. Die echten Pflanzen und zusammengesetzten Materialien erzeugen ein kleines Ökosystem nach dem Vorbild der Natur. Durch den geschlossenen Kreislauf (Photosynthese) muss das Biotop nur 3 – 4 mal im Jahr gegossen werden.

In diesem Video baue ich ein vorgefertigtes Set zusammen bzw. pflanze es ein. Das Ergebnis ist umwerfend.

Hier bekommt Ihr mein Flaschengarten-Set —> Klick mich




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Sieht schon cool aus, Video guck ich mir nachher gleich mal an. Vielleicht bestell ich meinem Bruder sowas zum nächsten Geburtstag, mir selbst geht grad der Platz aus nachdem ich meine Bonsai auf 4 Stück erhöht habe ^^

  2. Ich will ja nicht stänkern aber ich sehe da in der Haube ein Loch. Dann ist es doch kein Geschlossener Kreislauf mehr wie bei Syvki oder wie der Youtuber heißt? Ansonsten bin ich immer für viel Grünzeug in der Wohnung. Das erhält die Frische beim zocken. LG

      • Dazu muss man aber sagen, dass sie dir die Frage ja nicht wirklich beantwortet haben, sondern nur gesagt haben, dass es kein Problem ist 🙂

        Ich habe mich nämlich (nach gucken des Videos… ich muss auch mal gucken ob ich sowas bastel…) gefragt, ob es denn dann notwendig ist bzw welche Funktion es hat, vielleicht hat es was damit zu tun, dass das Bäumchen (hast du eigentlich nachgeschaut was es ist? Nachher ist es ein Giftgasbaum 😮) durch Photosynthese und ähnliches sonst Probleme mit der Mischung der Luft hat?

        Auf jeden Fall ein tolles Video 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here