TEILEN

Der ehemalige Streamer James “PhantomL0rd” Varga (League of Legends) hat Twitch verklagt, nachdem die Streaming-Plattform ihn gebannt hat. Nun schrieb er auf Twitter, dass er das Gerichtsverfahren in allen Punkten gewonnen hat. Statt der 35 Millionen US-Dollar Schadensersatz, die er forderte, bekam er allerdings lediglich etwas über 20.000 $ zugesprochen. (Via)

Hört sich nicht wie ein Sieg an: 20.000 Dollars statt 35 Millionen Dollar klingt viel eher nach einem Pyrrhussieg. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Summe so niedrig ist? Man weiß, wie viel Geld große Streamer auf Twitch verdienen und PhantomL0rd war vor seinem Twitch-Ban eine richtig große Nummer auf der Plattform. Dieser hat durch seinen Ban ohne den geringsten Zweifel auf einen siebenstelligen Betrag verzichten müssen. Wieso bleibt ihm dann einen angemessene Entschädigung verwehrt?

Ansonsten freut es mich ehrlich gesagt, dass Twitch mal Gegenwind bekommt. Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen auch mal realisieren, dass sie sich nicht alles erlauben können. Man darf gespannt sein, wie der DrDisrespect-Prozess ausgeht…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Also er hat nicht alle Anklagepunkte gewonnen, dass Urteil das er wieder streamen darf hat er verloren und auch weitere Punkte wurden nicht anerkannt. Er labert also nach wie vor Blödsinn.

    – Gebannt wurde er übrigens weil er im Stream die Brüste seiner Freundin gezeigt hat und rein gebissen hat.
    – Seinen Hund im Stream abgeleckt.
    – Eine Gambling Seite betrieben hat, in der er die Gewinnchancen für CS Skins manipuliert hat.

    Seine Aussage: Er wusste nicht wie ein Mausrad funktioniert, oder das man im Browser scrollen kann und konnte daher nicht die kompletten Twitch Regeln lesen.

    Der Richter meinte dazu nur, ober er Ihn verarschen will.

    Quelle: Dracon „Twitch“ dort wurde das Urteil im Stream gezeigt „in USA öffentlich“ und alle Punkte durchgearbeitet.

      • p.s. Seine Hauptforderung war auf Twitch „entbannt“ zu werden, sollte er also in allen Punkten gewonnen haben, dann müsste er ja wieder streamen dürfen. Sobald das Urteil öffentlich gemacht wird sehen wir ja was raus gekommen ist.

  2. Ist es in der USA wie bei uns – dass der Verlierer die Prozesskosten trägt? Ansonsten hat er dich mit den 20k quasi wenn’s hoch kommt +-0 gemacht. Oder darf er nun auch wieder auf twitch streamen?

    • Er hat nur 15k für 30 Tage Ausfall erhalten, über die weitere Zeit hinaus hat er nichts bekommen. Das steht so 1:1 im Gerichtsurteil das nun öffentlich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here