TEILEN

Having shown Emberthal the Dragon Aspects’ rise and fall, Nozdormu takes her on a final trip back through time… so that she may unlock the mysteries of her own past.

Die Entwickler von World of Warcraft haben heute Abend die dritte und vermutlich auch finale Episode ihrer animierten Kurzfilmreihe Dragonflight: Vermächtnisse veröffentlicht. Diese Mini-Serie soll den Spielern von World of Warcraft die Hintergründe einiger Aspekte der Lore näher bringen und sie dadurch auf die kommende Erweiterung Dragonflight vorbereiten. Die einzelnen Teile der Reihe decken dabei dann verschiedene Teile der Geschichte der auf Azeroth lebenden Drachen ab.

Nachdem die anderen zwei Folgen bereits auf Galakrond und Todesschwinge eingegangen sind, dreht sich Folge 3 etwas stärker um die Dracthyr. Nozdormu und Emberthal werfen einen Blick darauf, wie Todesschwinge die Dracthyr erschaffen hat, welchen Zweck sie dienen sollten und warum diese Rasse weggesperrt werden musste. Dabei erfahren die zwei NPCs allerdings nicht nur die Hintergründe der Dracthyr, sondern sie erfahren auch noch etwas über den Protodrachen Raszageth. die von ihr angeführten Primalisten und den Kontakt von Todesschwinge mit den Alten Göttern.

Da sowohl die Dracthyr als auch die Primalisten eine wichtige Rolle in Dragonflight spielen, würde ich diese Folge als durchaus wichtig für die Lore einstufen. Wer bisher keinen Kontakt mit dem Addon hatte, der erfährt zumindest, was die Dracthyr sind und wo sie herkommen. Nebenbei darf man noch einen Blick auf die Gruppe werfen, die in 10.0 als Endboss des Raid-Tiers fungieren wird.

Ich persönlich finde an dem Video besonders interessant, dass Todesschwinge die Dracthyr ursprünglich einmal mit einem Titanenartefakt in Form eines Handschuhs kontrollieren wollte. Auch wenn das Objekt selbst zerstört wird und vermutlich nicht wichtig ist, so zeigt es aber ein weiteres Mal eine negative Eigenschaft der Titanen und ihrer „Ordnungsmagie“. Diese Magie wurde dafür genutzt, um die Dracthyr zu vereinen und sie zu kontrollieren. Das Ganze ist zwar nicht direkt gegen ihren Willen passiert, aber sie waren scheinbar auch nicht wirklich frei. Dragonflight legt bisher überraschend viel Wert darauf zu zeigen, dass die Titanen in einigen Bereichen extreme Kontrolle an den Tag legen und die Ordnung als kosmische Macht nicht nur gut ist.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wundert mich dass du nicht darauf eingehst: Das wichtigste des Videos ist eigentlich, dass wir nun den Auslöser für Todesschwinge Verderbnis gesehen haben, als Opfer um Azeroth vor den Primalisten zu retten. Extrem wichtige Lore-Info meine Meinung nach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here