TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends kam es in einer Konzerthalle in Moskau wohl zu einem Terroranschlag. Drei bewaffnete Menschen schossen mit automatischen Gewehren auf die Besucher der dort durchgeführten Veranstaltung, was das Gebäude beschädigte und zu Bränden führte. Erste Zahlen sprachen von ungefähr 40 direkt getöteten Opfern und mehr als 100 Verletzten. Im Verlauf der Nacht ist die Zahl der Verstorbenen bedauerlicherweise auf 62 angestiegen.

Mittlerweile hat sich die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) zu diesem Anschlag in Moskau bekannt. Die entsprechende Botschaft wurde über alle Telegram-Kanal der Islamisten verbreiten und Experten gehen bisher davon aus, dass sie auch wirklich hinter diesem Angriff stecken. Die russische Nationalgarde und die restlichen Behörden suchen aktuell nach den eigentlichen Tätern, die sich wohl von der Konzerthalle zurückziehen konnten. Aktuell sieht es so aus, als seien diese Terroristen erst einmal entkommen.

„Die Bekennernachricht lief über alle offiziellen IS-Kanäle. Ich und meine Kollegen können das 100%ig bestätigen“ Terrorexperte Peter Neumann

Bei solch einem Angriff auf Russland dachte viele Menschen zu Beginn natürlich erst einmal an die Ukraine. Allerdings hat das Land bisher jegliche Beteiligung an dieser schrecklichen Tat von sich abgewiesen und die USA unterstützen diese Aussage. Angeblich hat die USA bereits im Vorfeld eine Warnung über einen möglichen Anschlag auf Moskau mit Russland geteilt. Trotz dieser Fakten gibt es derzeit natürlich genug Fake-News und absichtliche Falschaussagen über die Beteiligung der Ukraine.

Am 7. März gibt die US-Botschaft in Russland eine eindeutige Warnung heraus: Extremisten planen einen Anschlag in Moskau, schreibt die diplomatische Vertretung auf ihrer Webseite. (via)

Leider zeigt auch dieser Vorfall mal wieder die hässliche Seite vieler Menschen. Die Reaktionen auf diesen Vorfall drücken nämlich nicht immer das Mitgefühl aus, welches man bei einem Terroranschlag auf komplett zivile Opfer erwarten würde. Einige Menschen auf X und anderen Plattformen sind wohl der Meinung, dass Russland solch einen Anschlag aktuell durchaus verdient hat. Aussagen dieser Art kann man eigentlich nur kritisieren und die entsprechenden Menschen sollten sich schämen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Grad noch gelesen ist, dass es seltsam ist, dass die Terroristen auf der Flucht sind, da die ja sonst eher Suizid begehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here