TEILEN

Liebes Tagebuch,

boah, wo kommt denn dieser ganze Staub her? Hast Du in letzter Zeit mal in den Spiegel geschaut? Du siehst ja furchtbar aus. Zum Glück hast Du mich. Ich werde Dich in dieser Woche aus Deiner Bedeutungslosigkeit befreien und jeden Tag meine Gedanken und Eindrücke in Dir verewigen. Freust Du Dich?

Fangen wir am besten gleich damit an… *räuspert sich*

– Wer das liest ist doof! Hihi, konnte nicht widerstehen, sorry!

– Heute war die erste Pressekonferenz vom neuen Bayern-Trainer Pep Guardiola. Ich hasse ihn! Warum? Na, warum wohl? Er ist Trainer beim FC Bayern, ist doch wohl logisch, oder? Darüber hinaus machte er aber einen sehr netten und bescheidenen Eindruck. Wie jemand in einem Jahr so gut deutsch lernen kann, und das außerhalb des Landes, ist mir ein Rätsel. Ich könnte ohne nachzudenken ein Dutzend Spieler nennen, die nach zehn Jahren in Deutschland wesentlich schlechter unsere Sprache sprechen. *hust* Ailton!

Ansonsten möchte ich einen Tweet von Jens Lehmann dazu zitieren:

Pep impressive talking fluent German. He will inspire German Football. But he will be disappointed that the Bundesliga won’t challenge him.

– Das Hurricane ist vorbei! Gott sei Dank! Dieses Festival ist wohl nur für Leute schön, die nicht aus Scheeßel kommen. Diese „nach uns die Sintflut“- und „alles scheißegal“-Einstellung der Festival-Besucher geht mir jedes Jahr mehr auf den Sack. Ich weiß, dass ich gerade wie eine alte, meckernde Oma klinge, aber es nervt wirklich, wenn man nicht mal mehr in sein eigenes Carport kommt, weil irgendwelche „scheißegal“-Besucher Deine Einfahrt zugeparkt haben. Von der Dauerparty, die bis morgens um fünf läuft und in meinem Schlafzimmer „Disco-Lautstärke“ annimmt, will ich gar nicht erst anfangen. Ja, ich weiß, ich bin unflexibel!

– Ich liebe Schafskäse, und ich will, dass das alle Menschen wissen! Ich mag wie er riecht. Ich mag seinen würzigen Nachgeschmack. Ich mag einfach alles an ihm. Gebt mir Figo und eine Tonne Schafskäse (gut gekühlt) und ich würde ein Jahr auf einer einsamen Insel überleben. Zu meiner Belustigung würde ich auch einen PC oder eine Konsole akzeptieren – aber mehr brauche ich wirklich nicht!

– Ich mag Anja. Sie ist nett. Ich werde sie als Letzte töten! Welcher Film, welcher Film???

– Dieselben Leute, die sich Ende letzter Woche über die 30+ Grad beschwert haben, heulen jetzt rum, wo denn der Sommer bleiben würde. Ich hasse diese ständigen Wetter-Meckerer. Ich meckere auch! Allerdings nur, wenn das Wetter schlecht ist. Ich bin einfach ein „Sonne-Typ“ – das weiß jeder.

– Nur noch zwei Tage bis zu den Sommerferien. Ich freue mich auf die totale Freiheit. Endlich kann ich das tun, was ich schon immer mal tun wollte. Ähm, was war das noch gleich? Ich habe mir tausend Sachen für das nächste halbe Jahr vorgenommen. Ich tippe darauf, dass ich genau eine Sache davon auch wirklich schaffe. Ich muss mich noch mit mir selbst einigen, welche das sein wird. Verschwende Deine Jugend!

– Warum riechen Katzen immer nach Tod und Verwesung aus dem Mund? Mein Kater hat darüber hinaus noch ziemlich penetrante Käsefüße! Er stinkt! Aber ich liebe ihn trotzdem. Übrigens riecht er noch lange nicht so streng wie Paape


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Zum Hurricane: Verständlich, ich würde auch nicht in der Nähe eines „dieser“ Festivals leben wollen. (Wacken, Hurricane, Rock am Ring / im Park….)

    Zum Wetter: Ich mecker immer dann, wenn es nicht schönes Frühlingswetter ist. Also maximal 20°C und sonnig. Wenn das eintritt bin ich happy. 😛

  2. Das mit den Katzenmund kenn ich, dass liegt oft an Zahnstein, am besten zum Tierarzt der kann das einfach entfernen.

    • Dito! 5-10 Grad, regnerisches Wetter und ich bin glücklich (; Gegen Minusgrade habe ich auch nichts, nur hasse ich frühs die teilweise spiegelglatten Straßen. Das ist alles besser als bei der Arbeit zu schwitzen.

  3. Zum Thema Wetter-Meckerer: Ich meckere auch! Allerdings nur, wenn das Wetter zu heiss ist. Ich bin einfach ein “Bewölkt-Regen-Typ” 😉

    • Ich auch! Liegt aber auch daran, dass bei Regen die Pollen nicht so stark fliegen. Außerdem liebe ich es im Regen spazieren zu gehen (mit Regencape), da der Duft nach Regen und frischer Walderde einfach himmlich ist!

  4. Commando!!! Arnie, und so! 😀
    Gott, wie ich solche Filme vermisse!

    Zu Pep: Selbstverständlich fiel es ihm nicht immer leicht, aber wirklich beeindruckend, was er da schon vom Karren gelassen hat. Ich bin gespannt, wie er sich am Ende der Saison anhört, wenn er tatsächlich mal ein Jahr unter Deutschen gelebt hat. Und auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, fällt es mir wirklich schwer, einen derart charismatischen und bescheiden Trainer nicht zu bewundern…

  5. Ich beklage mich nur über diese extremen Wetterwechsel man kann sich ja gar nicht mehr einstellen von organismus her.Mich hattes jetzte Woche Donnerstag erwischt schön bei 36°C rumschniefen ist auch geil…….nicht.

  6. Nur Figo und Schafskäse? Da hast du aber eine gute Wahl getroffen. Wer will schon einsam, nur mit seiner Frau auf einer Insel leben? Worst case ever!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here