TEILEN

Heute ist der zweite Tag auf der schönen Insel Sylt. Wir haben von 11-15 Uhr am Strand gelegen. Dabei habe ich folgende Erkenntnisse erlangt:

– Mit einer Spielkonsole im Strandkorb zu sitzen, ist nicht so cool, wie man vielleicht denkt.

– 10 Euro Strandkorb-Miete für einen Tag sind eine Frechheit!

– „Assassins Creed: Liberation“ für die PS Vita macht einen hervorragenden Eindruck. Allerdings kann man selbst bei wenig Sonne nur sehr schwer spielen, weil man sich im Display spiegelt und dadurch gut wie gar nichts sieht.

Sylt3

– Nur weil wenig Sonne zu sehen ist und durch den Wind nicht auffällt, bedeutet das nicht, dass sie Dir nicht wehtun kann. Meine Knie und Beine sind feuerrot. Autsch!

– Wenn die nette Dame im T-Punkt sagt: „Herr Krömer, ich kann Ihnen eine 7-Tage-Internet-Flat für nur 10 Euro anbieten“, sollte man die Sache IMMER hinterfragen. 500 MB Datenvolumen – danach Drosselung! Soll ich mal lachen? Verdammte Drosselcom!

Sylt4

Was Eure vielfach gestellte Frage angeht, ob meine Bilder nachbearbeitet wurden: Ja, ich habe hier auf meinem MacBook Lightroom am Start. Heute Abend zeige ich Euch mal ein vorher-/nachher-Bild. Der Unterschied ist teilweise schon extrem. In der dritten Folge unserer Fotografie-Reihe wird das von Dominik intensiv vorgestellt und erklärt. Der letzte Teil kommt, wenn ich wieder im schönen Scheeßel bin.


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Für dein PSV Problem es gibt ne antispiegelungsfolie. kann man vergleichen mit der Schutzfolie für handys usw. Die Frage ist nur wie das mit dem Touchscreen dann funzt. Soll zumindest gehen

  2. Rein Interessehalber – aus der Sicht eines Laien: War bearbeite man die Fotos am MacBook nach bzw. warum verwenden die ganzen Designer MacBooks?

    Erleuchtet mich!

  3. Also wer nach Sylt fährt und dann über zu hohe Strandkorbmieten meckert, hat die Insel nicht begriffen. Die sind schon maßstabsgerecht an das Publikum angepasst und dieses zahlt solche Preise ja auch bereitwillig.

    Ansonsten nicht vor der Konsole hängen, sondern im Urlaub auch mal etwas anderes machen. Gerade bei einer Woche kann man doch sicherlich auch mal ohne Games auskommen 🙂

      • Ich hatte auch nicht vor für dich zu entscheiden. Es klang eben nur so seltsam: erster Tag im Urlaub inkl. Strand etc. und der Herr hängt sich erstmal vor die Konsole 😉

          • Klar ist es deine Sache. Aber wer das öffentlich auf seinem Blog mit Kommentarfunktion postet, darf sich dann nicht über Feedback aller Art wundern.

    • 10 Euro für einen ganzen Tag sind vor 13 Uhr bestimmt ein super Deal. An schlechteren Tagen um 17 Uhr kann es jedoch einem ein wenig spanisch vorkommen.

  4. ob 10 euro miete für einen strandkorb eine frechheit sind oder nicht ist ansichtssache.

    für einen armen schlucker ist das sicher viel geld. aber du musst bedenken, dass sylt eher eine insel für gut-situierte leute ist. von daher finde ich die preise auch gut und meiner Ansicht nach völlig in ordnung, da man sich so das proleteriat vom hals halten kann.

      • Ein Preis ist für den Anbieter (Strandkorbhinsteller) genau dann überteuert, wenn wegen des zu hohen Preis der Gewinn zurückgeht.

        Als Kunde kann man subjektiv immer sagen „lol 10 Euro teuer!“ andere würden aber auch schon „lol 2 Euro teuer!“ sagen…

  5. Wenn es bewölkt ist ist die Sonne am gefährlichsten, weil man sich nichts denkt und dadurch auf Sonnencreme verzichtet.
    Habe den Fehler einmal in Australien gemacht und gedacht, wenn es leicht regnet brauch ich doch sicher keine Sonnencreme beim Surfen.
    Ergebnis war der schlimmste Sonnenbrand meines Lebens.

    500MB für 10€ finde ich eigentlich ok dafür das Telekom immer ein bisschen teurer ist. Unbegrenzt bekommt man Mobil überhaupt nicht und will man etwas mehr Traffic haben kostet es gleichmal einiges mehr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here