TEILEN

…oder, wenn man keinen „catchy“ Titel braucht, viel kleine Neuigkeiten:

– Da mich so viele von Euch fragen, wie heute das Telefonat mit EWE (wegen unserer Glasfaser-Leitung) gelaufen ist: Obwohl der Anschluss bereits mehrere Wochen hinter dem ursprünglich angegeben Termin liegt, nimmt man bei EWE das Wort „Verzögerung“ nicht in den Mund. Mir wurde heute am Telefon gesagt, dass man nie genau sagen könne, wann die Leitung endgültig gelegt werden würde. Da es sich bei dem Anschluss um Glasfaser handeln würde, müsse man Geduld mitbringen. Kein Problem, die Miete für das Studio und die damit verbundenen Kosten, zahlt ja für uns zum Glück der Bischof von Limburg.

Glücklicherweise hat sich unser Community-Mitglied Daniel jetzt dem Fall angenommen. Er arbeitet selbst bei EWE und schrieb mir folgende Zeilen über Facebook:

Unser Teamleiter hat sich das Ganze zur Brust genommen und bereits Telefonate geführt, um die Sache zu beschleunigen.

Klingt zu schön, um wahr zu sein. Wollen wir das Beste hoffen und auf Daniels Teamleiter vertrauen…

– Wir waren heute in Bremen und haben das alte Studio weiß gestrichen (Chris) und komplett durchgesaugt (ich). Eigentlich wollten wir heute bereits die Übergabe machen, allerdings hat der zuständige Herr einfach mit folgenden Worten per Mail abgesagt:

Die Übergabe müsste in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr stattfinden. Nach 16 Uhr bin ich nicht mehr im Haus.

Ich darf also am Donnerstag erneut hinfahren…

– Ich habe mir letzte Woche nach langer Zeit mal wieder ein Musik-Album zugelegt – oder besser gesagt: Gleich zwei. Allerdings bin ich sowohl von Helge Schneiders Album „Sommer, Sonne, Kaktus“, als auch von Caspers neuem Werk „Hinterland“ maßlos enttäuscht. Beide Alben bestehen aus 2-3 guten Liedern und sonst nur schlechten „Aufstock“-Songs. Ich kann also nur vom Kauf abraten!

– Morgen ist Waldlauf! Ich bin aufgeregt. Ich hoffe, ich setze mich nicht zu sehr unter Druck. Vergesst mich bitte nicht und drückt mir morgen ab 11 Uhr die Daumen!

– Es gibt diese Woche natürlich wieder einen Hearthstone-Stream. Leider ist die Woche so mit Terminen vollgepackt, dass ich frühestens am Wochenende dazu kommen werde. Ich plane aktuell wieder mit Freitag-Abend. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und würde es zwei Mal die Woche schaffen. Nächste Woche wird es wohl wieder ein wenig ruhiger…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Kommt auch mal wieder ein nicht – Hearthstone – Stream? *lieb guckt*

    Naja, trotzdem (wobei, warum eigentlich trotzdem?) viel Erfolg beim Lauf morgen! Würde ja hinkommen, sind dann aber doch einige hundert km zu viel Weg. Aber da du ja gut trainiert hast ist ja wohl eine einstellige Platzierung Pflicht 😉

  2. Falls es morgen nicht für den ersten Platz reichen sollte, nimm einfach deine Arthas Statue mit und lass ihn eine Armee der Toten beschwören, die fangen alle die vor dir ins Ziel kommen wollen ab!

  3. Hey Bro,
    Fand es total cool von dir das du mich doch besser kennst als ich dachte!
    Bin schon seit ca. 8 Jahren ein Soldier und echt froh darüber.
    Wollte mich nochmal für die tolle Arbeit bedanken, die du leistest und du dir sagen, dass du ein Teil meines Lebens bist (klingt schwul, aber ich denke du weißt wie ich das meine!)

    Ich drücke dir morgen um 11 Uhr die Daumen, während ich arbeiten muss.
    Das wichtigste um Erfolg zu haben ist der Glaube an sich selbst. Du wirst das natürlich wissen, da du schon viel auf die Beine gestellt hast.
    Aber manchmal vergisst man doch, dass so ein Glaube an sich SELBST sehr Berge versetzen kann.
    Du hast viel trainiert und somit kann nicht mehr viel schief gehen.

    In diesem Sinne: Lauf und Lauf und Lauf und Lauf und Lauf und Lauf…..

    Ps. Ich habe mal was bei dir im Gewinnspiel gewonnen und bis heute ist es nicht angekommen, trotz richtiger Adresse xD 🙂

      • Es war ne CPU von Amd…. war glaube ich der Sponsor ….Shell….
        War glaube ich ein Tankstellen Besitzer.
        Aber ist nicht schlimm, hätte es sowieso nicht gebrauchen können und es sind schon 2 Jahre her ^^

  4. Steve, merk dir einfach für morgen: Du bist der Lichking. Niemals wirst du untergehen, stets wirst du deine Community mit Weisheit und Stärke anführen! Also: LAUF!

  5. Also über Geschmack soll man nicht streiten und ich bin weißgottnicht objektiv ABER: Casper in einem Atemzug mit Helge Schneider zu nennen ist für mich ja schon eine Todsünde, dann aber dieses Meisterwerk, das jetzt schon Gold gegangen ist und von der Musikpresse durch die Bank als neue Oevre des Jahrhunderts gepriesen wird, einfach in einem Nebensatz als höchstens mittelmäßig abzustempeln finde ich schon etwas oberflächlich, um mal nicht ausfallend zu werden.
    Vielleicht ist das nicht unbedingt das richtige für den Popradiohörer und das ist auch ok, aber dann wird man dem Album trotzdem nicht gerecht, wenn man sich nicht intesiv mit der Musik auseinandersetzt.
    Nicht böse gemeint, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen.

    • Ernsthaft, dieses hingerotzte Ding wurde von der Musikpresse gefeiert? Irgendwie elf Lieder zusammengekratzt, um halbwegs ein Album zusammenzubekommen… Ich weiß nicht, ich finde es extrem durchschnittlich. Aber es hilft ja nichts: Ich mag auch GTA V nicht, und es ist unfassbar erfolgreich. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

      Und übrigens: Man kann Helge und Caspar sehr wohl miteinander vergleichen, weil Helges Album ebenfalls mehrere Woche Platz 1 der Albencharts belegte – also zwei vermeintlich gute Werke!

      • Über Geschmäcker lässt sich immer streiten, bringt nichts mal darüber zu diskutieren. Natürlich ist das Casper Album gut gehyped und kam super an (ich persönlich finde es wunderbar, habe nichts großes an Rap wie früher erwartet, aber es hat mich überrascht wie gut er was neues machen kann), aber das liegt auch daran, dass er zur Zeit (bzw seit XOXO) von vielen „kleinen Kindern“, wie bei Cro, gefeiert wird. Das Helge Album hab ich selber nicht gehört, aber es wird wohl seine Richtigkeit haben, dass es auf Platz 1 war.
        Mal sehen wie das bei Sido, Fettes Brot, und wer sonst noch was rausbringt, wird.

      • Über Geschmack kann man vielleicht nicht streiten, aber bei Musik kann man schon auch objektive Maßstäbe ansetzen und wenn man das bei „Hinterland“ mal macht, dann wird man sehr schnell merken, dass das alles andere als hingerotzt ist.
        Ich will dich jetzt nicht umstimmen, sondern einfach Künstler und Werk ein wenig in Schutz nehmen

        • Meiner Meinung nach lässt sich auch über Musik nicht streiten, denn jeder sieht es anders. Ich persönlich finde Hinterland ist bloß Mittelmaß. Er hat genau zwei der drei Tracks, die wirklich gut sind, als Promo fürs Album genommen. Allein dadurch werden die Albumzahlen massiv gepusht.
          Meiner Meinung nach ist das Album ganz okay. Dazu muss man sagen, dass ich einer der wenigen bin der Caspers Selfmade Zeit am Besten fand. Danach wurd es mir zu poppig und der Rapanteil wurde immer geringer.

      • Ja über Geschmack kann man wohl wirklich nicht streiten, aber ich bin auch pro Hinterland 🙂 MIr gefallen alle Tracks und das obwohl ich vorher 0 mit Casper oder z.B. seinem ersten Album XOXO anfangen konnte. Das werde ich jetzt mal nachholen!

        Beim Helge Album ist aber leider wirklich nur das eine Lied gut (finde ich) 😀

        • Und ich wüsste ohne die Twitter – Beitrag – flut begeisterter 14-jähriger Premiumfans nicht mal wer Casper ist.

          Spotify-Test des Albums ergab dann, dass da ein Lied sogar ganz gut ist.

          Und Helges neues Album ist irgendwie auch kein großer Wurf 🙁

      • Achja und als Tipp vllt. für die Zukunft: Einfach mal bei Spotify mit nem Free-Acc vor dem Kauf das Album durch hören. So mach ich das immer. Muss man sich nicht so über nen Fehlkauf ärgern 😉

        • Das wollte ich auch Vorschlagen,das lohnt sich wirklich und 5€ fürn Unlimitierten Zugang ohne Werbung fürn Monate ist da oft besser angelegt als 2 totale Album Flops.

      • Es ist definitiv kein zweites XOXO…aber als mittelmaß? Allein Ascheregen, Hinterland, …Nach der Demo gings bergab (mit diesen Zig NDW Anspielungen), Lux Lisbon, La Rue Morgue und Yambalaya (was Raptechnisch echt groß ist) sind deutlich über dem 0815 Kram was sonst so läuft.

        Aber klar, alles Geschmackssache, aber was hat dir denn am letzten Casper Album gefallen? Oder hast du es dir nur wegen Hinterland geholt?

    • Was? Ich finds eher beleidigend so einen Dreck wie Casper in einem Satz mit einer Legende wie Helge Schneider zu erwähnen. Casper ist in meinen Augen nur hingekackte Teeny Girl Rap Scheiße. Es ist nicht Helges bestes Album aber um Längen besser als der Rotz den Casper released

  6. Da ich nächstes Jahr auf Casper-Konzert gehe, war das Album praktisch Pflicht. Ich finde es recht gut soweit, ist bestimmt nicht das Beste, was es gibt aber sind schon paar gute Lieder drauf. Kann aber verstehen, wenn man es nicht mag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here