TEILEN

Das im September erwartete iPhone 6S wird erwartungsgemäß nicht nur mit einem neuen Prozessor ausgestattet sein, sondern auch deutlich höhere LTE-Geschwindigkeiten mitbringen […] Auf Weibo sollen jetzt Details direkt aus der Fabrik geleakt sein, die von 4K Video und 12 Megapixeln reden. Das Design wird wie zu erwarten gleich bleiben.

Besserer Chip, schnelleres Surfen und bessere Kamera? Das reicht mir persönlich nicht. Wenn das dieses Jahr wirklich alles ist, bleibe ich bei meinem 6+.

Quellen: Engadget.com, Engadget.com


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Für mich hätte das OS noch großes Verbesserungspotenzial, mehr als die Hardware. Warum Apple beispielsweise noch immer keine Widgets hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum muss ich am iPhone zB immer noch eine App öffnen um eine simple Email zu lesen?

    Wenn das Geld und die Mannstunden für den drölfzigsten Musik-Streamingdienst stattdessen in die OS-Optimierung geflossen wären, könnte man die selbstbewusste Preispolitik rechtfertigen. Aber so verkommt das iPhone immer mehr zu einem Premium-Produkt mit bescheidenem Premiumanspruch.

  2. Wir haben in der Arbeit diverse iPhones und auch Androiden und gerade bei den iPhones frag ich mich immer wieder wieso man hier ein neues Gerät kauft…

    Da ist von Generation auf Generation sehr wenig unterschied, die UI bleibt sowieso gleich.
    Android hat da deutlich mehr neue Features pro Generation.

    Nunja, ich bleibe bei meinem BlackBerry 🙂

  3. Ich sehe den ganzen Hokus Pokus irgendwie nicht ein. Jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen grenzt doch schon an Wahnsinn.

    Ich habe zum Beispiel noch ein 4s mit dem ich äusserst zufrieden bin weil es noch in eine Hosentasche passt 😉 .

    Kann alles, macht alles, unterstützt iOS 9… was will man mehr.

    Nach 3-4 Jahren sehe ich da einen Wechsel ein aber jährlich ? Ich meine wozu ? Was bringt das ? Nur damit man seine dicken Patschefinger besser auf dem Display führen kann weil es grösser ist ?

    Fragen über Fragen aber ich tanze gerne mit Apple aber nicht jedes Jahr.

  4. http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–index/index/id/900/

    nix neues im westen ! iPhone ist und bleibt weit hinter der Konkurrenzen.

    es ist traurig, was aus Apple geworden ist, keine Innovationen mehr, keine technischen Neuheiten. man schaut einfach was Sony, Samsung und HTC so machen und bringt es nach 2jahren mit neuem iPhone auch auf den markt und versucht es als neu zu verkaufen.

    man bekommt von Apple ein technisch schlechteres Smartphone für fast 1000EUR als bei Sony Auslaufmodell Xperia Z2, was man schon für 350 EUR hinterher geschmissen bekommt.

    genau so wird es auch bei iPhone 7 sein. 1,5-2 jahren. mit glück die selbe Performance wie jetzige Samsung S6 oder Sony Xperia Z3+ 🙁

    Leute die sich immer das neue Iphone kaufen erinnern mich stark an Fußball Fans, die vorbildlich zum verein stehen obwohl die schon lange von 1ter liga in die 3te abgestiegen sind.

    • Diese Bestenliste ist ein einziger Witz. Das iPhone 6 Plus hat da beispielsweise Abzüge beim Akku bekommen, wobei der in jedem anderen Vergleich haushoch gewinnt. Und das Galaxy S6 (Edge) stinkt in quasi jedem anderen Test auch absolut bei der Laufzeit ab, bei Chip wird der Akku aber extra gewürdigt. Absolut verkehrte Welt. Jeder iPhone 6 Plus Nutzer den ich kenne, ist begeistert von der extrem langen Akkulaufzeit, die S6 Nutzer jammern. 20 Plätze Unterschied? Absolut lächerlich.

      • naja wird schon ein Grund haben wieso iPhone 6 in den allen test’s nicht mal in die Top10 kommt. Akku war bei iPhones schon immer schwach, ist nix neues. einzige mit was iPhone immer gut punkten kann ist das Betriebssystem.

  5. Ich werde mir es wohl nächsten Februar holen. Ich habe jetzt knappe 3 Jahre ein Android Handy gehabt und es war auch nicht schlecht, aber irgendwie zieht es mich wieder zurück zum angebissenen Obst 😀

  6. „Besserer Chip, schnelleres Surfen und bessere Kamera? Das reicht mir persönlich nicht. Wenn das dieses Jahr wirklich alles ist, bleibe ich bei meinem 6+.“

    Wer bist du, und was hast du mit Steve gemacht?

  7. Ist doch völlig simpel, der Wechsel lohnt eigentlich immer im 2 Jahreszyklus. Die S Reihe steht für Speed und Interne Verbesserungen. dann kommt wieder ein neues Design etc.

    Liegt wohl auch daran das die gängigen Handyverträge alle 2 Jahre laufen. Wobei ich mir mein Gerät immer bei Apple direkt kaufe ^^

    Aber es hat sich wohl so eingependelt. Mit dem iPhone 6 Plus machste aufjedenfall nichts falsch Steve!

  8. Ein entscheidendes Feature des 6S wird das Force-Touch-Display. Ob es das zusammen mit der noch besseren Cam und der vermutlich verbesserten Laufzeit (Weniger Chips, da mehrere Funktionen in insgesamt weniger Chips gebündelt und somit mehr Effizienz) wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Es ist halt ein S-Modell, mit mehr oder weniger gleichbleibendem Design und lediglich Hardwareupgrades. Ich bin mit meinem 5S noch soweit zufrieden, dass ich noch bis nächstes Jahr auf das dann komplett neu designte 7er warten kann.

  9. Es dürfte beim Update bleiben, maximal wird es etwas Dicker, damit die Kamera hinten nicht mehr heraus guckt. Die „s“ Variante war bislang auch immer nur ein Hardware Update. Als wichtiges Feature sehe ich aber die Anpassung des RAMs von 1 auf 2 GB.

  10. Naja, was soll noch kommen? Die ganze Smartphonentwicklung ist meiner Meinung nach an einem Punkt an dem Hersteller nicht mehr viel ausser Modelpflege betreiben können. Und dabei werden die spürbaren Schritte immer kleiner.

    Klar, irgendwann kommen randlose Displays, Apple entdeckt das kabellose Laden oder implementieren etwas wie MS’s Continuum…aber wirklich grosse Sprünge sind nicht mehr drin.

    • Qi-Charge haben sie bei der Uhr ja bereits implementiert, beim Phone kappts bisher nur mit Hüllen. Dauert wohl noch 1-2 Generationen bis Apple wieder sagt, dass sie das kabellose chargen bei Smartphones erfunden haben.

  11. Wozu kauft man sich überhaubt jedes jahr ein neues Handy?
    Ich hab das nie so wirklich verstanden.
    Ich meine, es ist doch nicht so, als ob das „alte“ Gerät auf einmal funktionslos geworden ist.

    • Das geht, weil so ein iPhone zB einen sehr geringen Wertverlust hat und man das alte Gerät gut verkaufen kann und mit geringem Aufpreis ein ganz neues Modell haben kann. Ob man das braucht: nein! Ob man das will: kommt drauf an was man so will 😉

    • Seh ich genauso, ich hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy S2.

      Alleine wenn man die Kohle zusammenrechnet, könnte man damit zB auch on den Urlaub fahrn…

    • Früher an unserer Schule mussten wir die neusten Musik CDs haben, da ein Album das ein Monat alt war, schon als veraltet und nicht mehr hörbar abgestempelt wurde! also total uncool. Genau so ist es heute wohl eben mit Handys, aber ich verstehe es wohl auch nicht wirklich.

      Ich hab immer noch ein uralt Smartphone 😀 wobei ich das eh nie dabei habe, reicht schon wenn 80% aller Menschen um mich herum dank Smartphone im Gesicht, nichts mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen, ihre Kinder ignorieren, andere Leute umrennen, vor die Bahn laufen, Hund auf der Straße rumlaufen lassen… schrecklich! Da bin ich stolz das ich mal 3 Stunden aus dem Haus gehe, ohne die kleine Nervensäge in der Tasche dabei zu haben.

  12. Das „S“ Modell ist doch eigentlich immer nur ein Hardwareupdate mit geringfügigen Verbesserungen. Ich bin seit Jahren in dem 2-Jahres Zyklus der „S“ Modelle und habe mich total dran gewöhnt. Holst du dir wirklich jedes Jahr ein neues? Bei meinen Telekomverträgen mit 2 Jahren Laufzeit finde ich das ehrlich gesagt zu teuer.

    VG
    Kai

  13. Es reicht doch auch absolut alle 2 Jahre ein neues iPhone zu kaufen, so groß ist der Unterschied doch eigentlich nie. Wenn das nächste iPhone Kaffee kochen könnte dann würde ich auch umsteigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here