TEILEN

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (das Katastrophenamt BBK), hat zum internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung (den was?) einen Kinderfilm veröffentlicht: „Auf den Notfall vorbereitet sein!“ In der Hauptrolle Christoph Biemann, der von der Sendung mit der Maus.

Irgendwie klingt der Weltuntergang bzw. ein potentielle Katastrophe jetzt gar nicht mehr so schlimm. Die „Sendung mit der Maus“-Stimme könnte mir auch einen Atomkrieg „schmackhaft“ machen. Den hätte ich gerne mal für ein Hörspiel-Projekt…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. stromausfall? pah, dieselgenerator ftw 😀 und auf den weltuntergang kann man sich eh nich wirklich vorbereiten, denn die szenarien, die momentan vorstellbar wären, werden, allein weil einige davon ausgehn, dass das möglich ist, so nicht eintreten…

  2. Ich glaube der Christoph Bierman wohnt irgendwo bei mir im Ort.Als ich mich irgendwann mal dazu aufraffen konnte ne Runde durch den Wald zu joggen kahm der mir mit nem Hund entgegen.

  3. Das wirkt auf mich wie Satire. Notfallvorsorge ist ja schön und gut, aber einen Notfallrucksack packen? Und warum richtet sich das an Kinder? Kinder sollen sich um die Hausvorräte kümmern? Also ich weiß ja nicht.

    Unabhängig davon wäre eine gewisse Vorsorge sicher nicht schlecht. Ich habe keine Wasser- oder Dosenvorräte, ich habe (abgesehen vom Handy) kein Radio mit Batteriebetrieb … andererseits wohne ich in einer Kleinstadt. Wenn irgendwo (Bürger-) Krieg ausbricht, dann ziemlich sicher nicht hier, sodass wohl nicht alles sofort zusammenbrechen wird. Und mein Elternhaus ist zu Fuß auch nur 10 Minuten entfernt, und die haben einen gut gefüllten Fresskeller!

    (Und vielleicht haben wir ja Glück, und Merkel tritt vorher zurück …!)

    • Das richtet sich nicht an Kinder, es richtet sich eher an Erwachsene, die mit der Sendung mit der Maus aufgewachsen sind. Ich glaube, dass durch diese Nostalgie mehr Leute dazu bewegt werden können, sich zumindest ein wenig vorzubereiten als wenn das irgendjemand gemacht hätte. Viele wissen einfach nicht, was alles nicht geht, wenn der Strom weg ist (und bleibt). Dazu kann ich nur den Thriller Blackout empfehlen. Da wird einem auf doch beängstigende Weise klar, was passiert, wenn der Strom länger wegbleibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here