TEILEN

Weitere Konsequenzen für Farid Bang und Kollegah nach dem Echo-Skandal: Erst stoppt die Plattenfirma die Zusammenarbeit mit den beiden Rappern, nun wird ein Konzert des Duos abgesagt.

Und weiter geht die „unendliche Geschichte“ eines typischen Medien-Antihypes. Wenn das so weitergeht, werden die Beiden in spätestens zwei Wochen von den Geissens öffentlich hingerichtet. Ich freue mich auf eine weiteres Mal Community-Bashing zu diesem Thema: Von „wie kannst Du nur, Stevinho. So ein wichtiges Thema“ bis hin zu „bei Rap sind solche Zeilen voll okay und eigentlich ganz normal“. Meine Meinung dazu müsstet Ihr mittlerweile eigentlich kennen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. ? Komisch komisch, dass die BMG genau dann aussteigt als sich Kolle & Farid gegen die Mainstream Medien gewendet haben.
    Will ja jetzt keinen Aluhut aufsetzen aber hat da die Machtelite Angst, dass zwei Stimmen der heutigen Jugend die Augen dieser Jugendlichen zu weit öffnen? Sollte diese Bedrohung nicht lieber im Keim erstickt werden? ???? Seltsam seltsam

    • Manchmal sind zwei Assi-Rapper einfach nur zwei Assi-Rapper. Und mit manchmal meine ich meistens und mit meistens meine ich fast immer.

      • Mhhh ne man. Ich Feier Kollegahs Musik nicht der Typ hat das Taktgefühl einer behinderten Ente aber finde gut was er nebenbei seinen Fans verklickert

  2. Scheinheiliger gehts nicht, das Album ist wie lange draussen? Die BonusEp interessiert wen?
    Gansterrap hoert man ausserhalb vom Echo genau wo? Den Antisemitismus verdacht gegen Kollegah hat man spaetestens seit der Palaestina Doku, oder seinen Fan Special tracks (die aus der Wdr Doku)

    Die Sachen sind aber alle nur auf Youtube erschienen und nie gross vermarktet worden. Jetzt wollte eine grosse Plattenfirma am erfolgreichsten Rap Album des Jahres mitverdienen und hat bewusst das Risiko eines Shitstorms eingegangen. Das Geld haben sie bekommen, jetzt kommt der Medienwirksame Rueckzieher ohne echte Konsequenzen. Hut ab … nicht!

    Hier gehts wie immer um Klickzahlen und gerade die Bildzeitung wusste schon immer wie Aufmerksamkeitsoekonomie funktioniert. 6 Wochen Kampfhunde, 3 Wochen Neonazis, hier noch ein Lebensmittelskandal, und irgendein Promi mit steuerhinterziehung. Sommer vorbei, sauber gute Arbeit.

  3. Gut so. Solches Verhalten sollte öffentlich nicht geduldet werden. Aber schön, dass heute in jeder Forderung oder Entscheidung zur Mäßigung gleich irgendeine „SJW“-Verschwörung gesehen wird.

    • welches verhalten denn? sie haben den preis ehrlich verdient wie alle anderen auch
      menschen wie du fordern ja geradezu zensur nur weil die musik nicht deinen geschmack entspricht

      • Nein sondern weil Grenzen überschritten werden. Egal welcher Meinung man jetzt ist, keiner will etwas verbieten weil er Battle-Rap nicht mag.

        Die Frage ist nur wo die rote Linie läuft – wenn jemand clever ist und sagt dass er nicht sagen darf, dass ein Staatsoberhaupt Geschlechtsverkehr mit Ziegen hat, dann fällt das unter die Kunstfreiheit. Wenn ein ehemaliger Jurastudent meint er sei clever und könne seine Weltansicht zu den Juden unterschwellig in einem Video verpacken, ist das meiner Ansicht nach über die Kunstfreiheit hinaus. Aber genau diese Entscheidung muss man treffen und nicht blöd mit der Herde „Zensur“ blöken. Über die bescheuerte Ausschwitzline rede ich gar nicht. Die war so unnötig wie Kropf und sollte nur provozieren.

  4. da ist sie wieder… die macht der SJW. Denn sein wir uns mal ehrlich, es hat einfach jeder schon vorher gewusst was die 2 veranstaltet haben… aber nun verkriechen sich alle hinter dem pseudo shitstorm der SJW. Ja mein Gott… damit sollten die leute mal leben lernen zu ihrer meinung zu stehen, denn wenn das so weiter geht, wird jur mehr gekatzbuckelt.
    Ach dass ich die 2 assirapper vorher nicht kannte juckt mich nicht und daher können sie weiter in eine tüte sprüche klopfen.

  5. Ich hab schon den Skandal um Pewdiepie damals nicht verstanden und versteh auch diesen hier wieder nicht. Kollegah und Farid Bang machen asi-mukke? WAAAAAS? WIRKLICH? SCHEISSE MAN GUT DASS ES JEMANDEM AUFGEFALLEN IST. Meine Herren.
    Und dass die Plattenfirma, die die Texte vorher besser verfickt noch eins gekannt haben sollte jetzt auf den antihype-train mit aufspringt ist jawohl ein schlechter Witz. Heuchleriches Gesindel.
    Mir sind die beiden Typen scheissegal und es is auch wahrlich nicht meine Musikrichtung, aber langsam is dann auch mal gut. Die.ganze mediale Aufmerksamkeit schadet denen bestimmt total und deren bisherige Fans werden sich bestimmt jetzt von denen abwenden. Sicher. Doch wirklich. Bestimmt.

  6. „Und weiter geht die “unendliche Geschichte” eines typischen Medien-Antihypes. Wenn das so weitergeht, werden die Beiden in spätestens zwei Wochen von den Geissens öffentlich hingerichtet.“

    Haha ich lach immernoch der Witz ist mega gut.. 😀

  7. Interessant ist vor allem, dass die Plattenfirma da ja bis zum öffentlichen Eklat nicht gegen unternommen hat. Die hören so ein Album und die enthaltenen Zeilen ja auch vorher. Brauch es erst die Geissen, bis man seine Konsequenzen zieht?

    • Die Plattenfirma macht garnichts, auch das wird wieder falsch zerissen.
      Die hatten nur einen Vertrag für dieses eine Album. Die Firma hat nur gesagt „das wars, mehr Verträge gibts erstmal eh nicht“.

    • Aber bei dir haben sich wohl einige Teile deines Körpers, die für die Entwicklung eines Hirns zuständig waren, zu schulden kommen lassen, ihre Arbeit vergessen oder vernachlässigt zu haben, oder?!
      Alter, merkste selber, oder?
      Rappen hier über Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit uvm. und das in einer Art Vorbildfunktion für unter anderem viele Jugendliche… wenn das als „sich nichts zu schulden kommen lassen“ gilt, was dann? Wenn sie öffentlich den HItlergruß zeigen und sich zum Nationalsozialismus bekennen? Oder lässt man sich der Frauenfeindlichkeit erst dann beschuldigen wenn man eine mehrfach schlägt oder vergewaltigt?

      Alter, solche Typen wie du, die so ne scheiße auch noch als „OK“ ansehen, das sind in meinen Augen die wahren „Verbrecher“ in dem ganzen…
      Denn auch in der Musik gilt das Prinzip von „Angebot und Nachfrage“…
      Wenn’s nicht so viele kaputte Typen gäbe die sich so ne scheiße reinziehen und für gut und völlig normal befinden, dann würde es nicht so viele Assi…. ähm… sorry… „Gangstarapper“ mit ihren weltfremden, verbrechensverherlichenden… oh nochmal sorry… „provokanten and vollkommen in Grenzen gehaltenen“ Texte geben…

      Ich kann die Zwei Spackvögel auch auf kein Meter leiden, allein wie sie sich über Campino versucht haben lustig zu machen, was genauso respektlos ist wie wenn n Abt dem Papst ins Gesiht spuckt, zeigt, dass die Typen NULL Anstand haben oder sonst was gesellschaftsförderndes…
      Aber ich finde, man sollte nicht nur auf die zwei Typen los gehen… denn wie eben schon angesprochen, das Problem sind weniger die „Anbieter“, sondern eher die „Masse die nachfragt“… denn ohne die würden diese Typen garnicht erst so groß werden oder meinen sie müssten immer krankeren Müll von sich geben…

  8. Ham sich die Medien halt drauf eingeschossen… Pech gehabt!
    Ist wie mit Pewdiepie, sagt der Kollege Ni**** im Stream ist die ganze Welt gegen ihn und alle möglichen Deals werden gecanceled, sagt der erfolgreichste Twitch Streamer aller Zeiten Ninja das gleiche juckt es kein Schwein.

  9. Auf der einen Seite denke ich mir: Die Plattenfirma wusste auch vorher schon, welche Musik die beiden machen, und plötzlich finden sie es schlimm… Auf der anderen Seite ist es doch auch ganz schön zu sehen, dass die (mMn berechtigte) öffentliche Kritik an den beiden auch Wirkungen hat!

  10. Wie hieß der Youtuber, dem Disney für einen verunglückten Judenwitz abgesprungen ist?

    Was erwarten diese rappenden Flachpfeifen dann für offenen und ernstgemeinten Antisemtismus? Applaus? Echos? … oh, wait!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here