TEILEN

At the TCA summer press tour, Showtime made six casting announcements for its upcoming live-action Halo TV series based on the iconic video game franchise. These newcomers will join actor Pablo Schreiber, who was cast as Master Chief back in April. The series will premiere in the first quarter of 2021.

Wie bereits vor einigen Wochen in meinen Beitrag zu der Master Chief Collection erwähnt wurde, bin ich (Azurios) ein großer Fan des Halo-Universus, der sich enorm über einen stärkeren Fokus auf den PC als Plattform freut. Gleichzeitig hege ich auch starke Hoffnungen für die von Showtime geplante TV-Serie zu diesem Universum. Da aktuell jeder Sender versucht das neue Game of Thrones zu drehen, könnte dieses Projekt derzeit wesentlich ernsthafter gehandhabt werden als es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen wäre.

Was den bisherigen Cast der Show betrifft, so bin ich eigentlich zufrieden mit den ausgewählten Schauspielern. Natascha McElhone kann ohne größere Schwierigkeit als Dr. Catherine Halsey durchgehen und Cortana ist im Grunde einfach nur eine blaue, jüngere und vor allem digitale Variante dieser Figur. Die Schauspielerin mit moderner Technik jünger zu machen sollte also perfekt zu dem Projekt passen. Die restlichen fünf Schauspieler verkörpern komplette neue Charaktere. Daher kann ich mich in diesem Bereich eigentlich nur darüber beschweren, dass man trotz ausreichend Material in der Vorlage mehrere neue Figuren erschafft.

Ansonsten könnte es sich bei der Halo Serie nach langer Zeit mal wieder um ein Projekt handelt, welches nicht aufgrund des Castings bereits im Vorfeld zerrissen wird. Schließlich sind die Hauptfiguren ein Soldat in einer Ganzkörperrüstung und eine digitale Kopie einer Person. Da kommt es meiner Meinung nach wesentlich mehr auf die Optik der Effekte und die schauspielerische Leistung als auf das Aussehen der Schauspieler an.

 

Der bisherige Cast:

  • Pablo Schreiber: Master Chief (war bereits bekannt)
  • Yerin Ha: Quan Ah (war bereits bekannt)
  • Natascha McElhone: Dr. Catherine Halsey/Cortana
  • Bokeem Woodbine: Spartan Soren-066,
  • Shabana Azmi: Admiral Margaret Parangosky
  • Bentley Kalu: Spartan Vannak-134,
  • Natasha Culzac: Spartan Riz-028
  • Kate Kennedy: Spartan Kai-125

halo_2

Quelle: ign.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here