TEILEN

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich liebe diese ganzen Bushcraft-Videos, die aktuell so populär auf Youtube sind. So Kanäle wie Primitive Technology verfolge ich schon seit Jahren und habe es auch schon diverse Male im Geschichts-Unterricht eingesetzt. Das ist wieder so ein Moment, wo ich mir wünschte, handwerklich geschickter zu sein…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Schau mal im Netz nach Fritz Meinecke er würde bestimmt mit dir solch ein Projekt in Angriff nehmen, hat auch sein Eigenes Waldstück.

    Das wäre geil Steve und Fritz.

  2. Bin jetzt nicht zwingend der Meinung, dass es sich hierbei um handwerkliches Geschick handelt. Diese Leute sind halt kreativ und in der Lage ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Aus handwerklicher Sicht sind das ja absolute Basics die man sich extrem schnell angeeignet hat. Habe vor drei Jahren ein Haus gekauft und 12 Monate komplett saniert. Sehr viele Sachen selber gemacht obwohl vorher auch kaum handwerklich aktiv. Hatte gut geklappt, auch wenn ich mit meinem Schwiegervater einen guten Mentor hatte 🙂

  3. Lustig dass du das jetzt gerade postest! Hab in meinem Bauingenieurstudium mal als ne freie Präsentation gehalten werden sollte ein wenig zum Thema Reetdachdeckung recherchiert (habe Verwandte im Spreewald, da gibts das noch manchmal) und eben diese PPT kürzlich für PowerPoint-Karaoke online mit Freunden wieder ausgepackt. Und siehe da, da wird genau das gemacht!
    Und ja, ich muss dir zustimmen, ausprobieren würde ich das auch gerne mal!

  4. Alles ausreden, handwerkliche Geschicklichkeit kann man sich aneignen
    Ich bin sowieso der Auffassung mit genug Wille kann jeder alles bis zu einem gewissen grad lernen. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here