TEILEN

Wie immer, wenn sich etwas auf meinem Blog verändert, ist anfangs das Gejammer relativ groß – das war bei JEDEM Design-Wechsel genauso. In den letzten Wochen durfte ich mir immer wieder anhören, dass meine Blogeinträge zu kurz wären und ich doch mal tiefer in ein Thema eintauchen solle. Jetzt nachdem Azurios mit auf meinem Blog schreibt, steht immer wieder in den Comments, dass seine Einträge zu lang wären. Wie man es macht, ist es falsch.

Für mich ist Azurios mit seiner Arbeit eine große Bereicherung für meinen Blog. Die Breite an Nerdthemen, die er mitbringt, ist grandios – dafür gab es auch schon viel Lob in den Comments.

Trotzdem gab es von der Core-Vinho-Fraktion immer wieder den Wunsch, den Autor des Blogeintrages angezeigt zu bekommen. Wir haben das auch direkt so eingerichtet. Leider sieht man die Sache wohl erst, wenn man den Cache lehrt. Also bevor weiter gejammert wird, drückt doch einfach mal STRG+F5 und tadaaaaa, sieht man auf der direkten Blogübersicht immer direkt den Autor unter der Überschrift.

Zufrieden?


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Azurios bringt frisches Blut auf die Seite. Von mir einen großen Daumen rauf, die Beiträge waren wirklich erfrischend.

  2. Danke für das Anzeigen des Autors. Azurios macht seinen Job sehr geil denn sein Interesse ist sehr nah an meinem 🙂

    Weiter so!

  3. Gute Entscheidung ihn hier Blogeinträge verfassen zu lassen. Sind viele interessante Sachen dabei. Und sie länge der Texte finde ich persönlich sehr gut. Von dem her würde ich es so lassen 😉

  4. Also ich habe erst vor ein paar Tagen mein Smartphone gewechselt und aktuell mit dem S21 und Chrome Browser mobile seh ich den Autor ganz normal.
    Und hab es schonmal irgendwo kommentiert finde es richtig gut das Azurios jetzt hier mitpostet.

  5. Ich finde es sehr gut das Azurios jetzt hier mitmacht.
    Was mich ein wenig stört, ist wenn ihr beide viel postet, verschwindet vieles sehr schnell und man verpasst was, oder es entwickeln sich weniger Diskussionen.
    Weiß nicht ob man am Design etwas verändern kann, das man mehr als 5 Einträge auf der ersten Seite hat? Ich persönlich nutze z.b. die ganzen Kategorien die dann darunter kommen nie und schauen nur nach den neuen Einträgen des Tages.

  6. Ich hoffe, ich darf an dieser Stelle eine Anmerkung bzw. Anregung machen: Der durch Azurios gesteigerte Output an Themen sorgt dafür, dass diskutierte Themen schneller, für meinen (persönlichen) Geschmack zu schnell, im Nirvana der hinteren Seiten verschwinden. Mein Vorschlag wäre daher, die Anzahl der Blogposts pro Seite zu erhöhen. Momentan sind das die 5 neuesten, wenn ich mich nicht schwer täusche, vielleicht könntet ihr diese Zahl etwas erhöhen. Oder so einstellen, dass einfach die Themen der letzten 48 oder 72 Stunden angezeigt werden.

    • Ich schließe mich deinem Vorschlag an:

      Jedes mal wenn ich jetzt den ohnehin schon etwas langsamen Blog aufrufe braucht es jetzt zusätzlich immer eine Ladepause mehr, weil ich unten immer auf die vorherige Seite springen muss um zu sehen, ob ich nicht doch posts seit dem Vortag übersehen habe. (Was seit dem erhöhtem Output durch Azurios öfter der Fall ist).

      Ich habe mir in der Vergangenheit schon oft ein erhöhte post-Anzahl pro Seite gewünscht.

    • Endlich mal eine Meinung von kinki, der man sich anschließen kann.
      Aber schon verrückt: Jetzt wird gejammert, weil es zu viel Content gibt.

      • kinki begründet doch genau, warum er für mehr Blogposts pro Seite ist. Das als „Jammern“ zu bezeichnen finde ich etwas extrem.

        Ich jedenfalls freue mich über „zu viel“ content. Trotzdem hätte ich ihn gerne übersichtlicher auf einer lang nach unten scrollbaren Seite, und das habe ich mir schon vor Azurios Beteiligung hier gewünscht.

  7. Azurios ist toll und jeder, der was anderes sagt, müffelt. So nämlich.
    Aber das der Autor angezeigt ist ist trotzdem nicht schlecht, obwohl man mMn anhand des Themas und der ersten zwei-drei Sätze immer sofort erkennen kann, wer schreibt.

    • so, sehe ich das allerdings auch. jeder, der hier schon jahrelang unterwegs ist, müsste das eigentlich auch so empfinden wie wir.

      mit der größe der neuen themen ( oder wie auch immer) sollte aber wirklich was gemacht werden. das war mir sogar schon aufgefallen als azurios noch kein so fester newsposter war. es wirkt jetzt gerade… keine ahnung, komisch.

      etwas wichtigere verschwinden dann auf der hauptseite nach ein paar stunden wieder in der versenkung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here