TEILEN

Den 2:1-Führungstreffer durch Ramazan Yagcioglu in der 51. Minute feierten die Türkspor-Spieler nämlich mit einem Militärgruß, um offenbar auf den Angriff der türkischen Truppen auf die Kurdengebiete in Syrien aufmerksam zu machen. Ähnliches hatte auch die türkische Nationalmannschaft am Freitagabend nach dem 1:0-Sieg gegen Albanien gemacht. (Via)

Genau das ist dann nämlich die Folge von so ner Scheiße: Die Trottel machen den Quatsch nach. So viel zum Thema „gar nicht so schlimm“ oder „wieso Vorbildfunktion?“. Und genau dieser Sache ist sich Erdogan bewusst und lässt seine Nationalspieler den Scheiß machen. Und der kleine Primat um die Ecke findet das „voll cool“ und macht die Sache bei sich auf dem Fußballplatz nach. Ich kann nur hoffen, dass die UEFA hier eine harte Strafe ausspricht.



Falls Ihr Euch fragt, worum es hier geht, hier die ganze Geschichte —> Klick mich


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Fußball als solches ist halt ein Sport der die Massen anspricht. Das solche Ausfälle passieren, wundert mich nicht, unabhängig ob Migrationshintergrund oder nicht.
    Hier wird vielleicht medienwirksam versucht besonders türkischstämmige Mannschaften zu diskreditieren.
    Wenn ich schon alleine „sehr enthusiastische“ Fans in den Bahnen sehe am Wochenende, wundert mich einfach nicht, dass der Amateursport die selben schwarzen Schafe hat, wie die Fangemeinden.
    Gerade beim Fußball, welcher wie eingangs gesagt viele Anhänger hat, solche Fälle als „Ausländer Ding“ versuchen zu verkaufen ist schon etwas frech. Dass bei so vielen Fans und Spielern auch eine hohe, absolute Zahl an gesellschaftlichem Bodensatz vorzufinden ist, wundert mich nicht.
    Das der DFB da mal aber bei solchen Vorfällen mal gerne Vereine auflösen und an den Schlägereien beteiligten Spieler als auch Trainer mal gerne auf Lebenszeit ausschließen sollte, wäre mal ein tolle Maßnahme.

  2. Klar haben sie dass jetzt nach gemacht, aber seien wir mal ehrlich, Mannschaften die Türksport und ähnlich heißen haben eh große Probleme Schiris zu finden die ihre Partien pfeiffen. Was da auf dem Platz abgeht ist eh nicht tragbar und dort sollten viel rigoroser Vereine vom Verband ausgeschlossen werden.

    • @hendrik:
      ich finds witzig, einen Blogpost zuvor wird vom „Generalverdacht“ gegen Gamer gesprochen und wie scheiße das is, und du machst hier nichts anderes gegen „Mannschaften wie Türkspor“.. verkehrte welt.

    • Also ich lese ja nun wirklich regelmäßig unseren Lokalsport und beim besten Willen: In den letzten Jahren ist vllt. ein Vorfall gewesen, bei dem ein solcher Klub (von denen wir hier in der Umgebung sogar recht viele haben) über das „normale Maß“ auffällig gewesen wäre.

      Ist das in anderen Fußballkreisen wirklich soviel schlimmer?

      • Ich wohne im Münsterland, dort sind Spiele zwischen bestimmten Bauernschaften mit Risiko behaftet. Da wurden in den 1980/90ern schon Schiedsrichter mit Eckfahnen verprügelt, in Umkleideräumen eingesperrt und regelmäßig bedroht. Das hat sich bis jetzt nicht gebessert. Das ist ein Problem im ganzen Amateurbereich und nicht nur wenn Türksport oder ähniche Vereine spielen.

      • @Balnazza. ist immer Schwer zu sagen was man als „normal“ empfindet.

        Ich spiele Beispielsweise im raum Köln und hier gibt es durch aus ein paar Vereine die etwas bekannter dafür sind das sie , sagen wir einfach mal Vorsichtig , nicht die fairsten Sportsmänner sind,das scheint sich aber in sehr niedrigen Ligen fast schon als Normal eingebürgert zu haben. Das man bei einem 3:0 beispielsweise aber schon auf seine Knochen aufpassen muss empfinde ich eher weniger als Normal.

        Ich denke aber @Hendrik das man nicht verallgemeinern kann aus welchem „Lager“, „Nation“, „Religion“ oder sonst was diese Leute kommen. Hitzköpfe, Unfaihre Spieler oder eben Leute die gerne Provozieren durch z.B so eine Aktiongibt es überall vollkommen egal der Herkunft.
        Ich hab im laufe der Jahre schon mit vielen Leuten Unterschiedlichsten Charakter und Herkunft gespielt und eigentlich war da alles Vertreten.
        Wir haben sicher schon gegen Migrationsstarke Teams im Punkto anstand und benehmen schwere Spiele gehabt, aber auch genau so viele die keiner ansatzweisen erwähnung bedürfen.
        Genau so haben wir wir so spiele auch schon gegen Mannschaften mit eher migrationsarmen anteil gehabt.

        Manche Spieler und Vereine sind eben so und manche so, da ist vollkommen egal wo die dann herkommen.

        Überleg einfach mal wieviele Spiele jedes Wochenende wohl bestritten werden und über die nichts berichtet wird eben weil es einfach „nur spiele“ waren.
        Und dann gegen diese Zahl die paar vorfälle wie eben diesen halten.
        Ohne genaue Zahlen zu kennen würde ich behaupten das es sich hier um echt diedrige verhältnissmäßigkeit handelt.

    • Bein uns genau so. Es gibt Mannschaften, die aus Spaß spielen und dann einige türkische die sich sofort „verletzt“ oder benachteiligt fühlen, wenn etwas gegen sie entschieden wird.
      Und wenn davon dann noch welche direkt aufeinander treffen, will ich nicht der Schiri sein.
      Hier gab es von Drohungen, Schlägereien und Verfolgungsjagden auf den Schiri schon alles… Dabei sind wir auf dem Land und jeder Verein kennt die anderen.
      Bei einer war ich selbst dabei, es war ein Testspiel gegen eine türkische Mannschaft und neben mir wurde jemand gefoult, irgendwie beleidigt und schon flogen die Fäuste… Spielabbruch… Und das bei einem Sportfest, was danach los war…
      Daher, ja, türkische Spieler haben es mit dem akzeptieren einer Entscheidung durchaus schwer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here