TEILEN

Wenn ich so einen Blogeintrag schreibe, steht oft in den Comments sowas wie: „Du kannst gerne öfter solche Beiträge schreiben, ich vergesse das immer wieder.“ Da ich Euch nicht alle paar Wochen damit auf den Sack gehen will, erinnere ich Euch wirklich nur in großen Abständen daran. Wenn Ihr davon genervt seid, tut es mir leid.

1. Amazon: Die Amazon-Abrechnung vom Monat August ist gestern eingetroffen. Es ist ein weiteres Mal ein Negativ-Rekord und eigentlich kaum noch der Rede wert. Ich brauch Euch nicht schon wieder die Ohren volljammern, wie schwer es aktuell ist, diesen Blog und meinen Arbeitsumfang weiter aufrecht erhalten zu können. Und die Amazon-Reflinks sind ein Pfeiler der Finanzierung dieses Blogs. Ich mache Euch keinen Vorwurf, wenn Ihr die Reflinks vom anderen Content-Creatorn verwendet. Ich will nur darauf hinweisen, dass es mich freuen würde, wenn Ihr Euer Amazon-Zeug über einen der Links rechts in der Spalte hier kauft.

2. Adblock: Mittlerweile verwenden 80(!)% der Besucher dieses Blogs einen Adblocker. Ich mache niemandem einen Vorwurf, der in diesem Tagen ein solches Tool verwendet. Die Werbeindustrie war in den letzten Jahren einfach zu gierig und hat es schlicht und einfach übertrieben. Ich würde Euch nur darum bitten, für meinen Blog eine Ausnahme in Euren Adblocker hinzuzufügen. Einfach meine Haupt-URL (https://stevinho.justnetwork.eu) einfügen. Fertig!

Tausend Dank im voraus für Eure Hilfe!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wenn ich am Rechner sitze nutze ich den Ref-Link – zumindest fast immer, wenn ich es nicht vergesse 😉 Daher nochmal danke für den reminder. Allerdings bestelle ich zu mehr als 80% der Fälle über die Amazon App.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Ref Links bei Verwenden der App zu nutzen? Werden diese bei Link Klick von Steves Web Site beim öffnen der App auf dem Mobilgerät übernommen?
    Weiß das jemand?

  2. Ich habe grundsätzlich einen AdBlocker nur bei dir auf der Seite ist eine Ausnahme drin, und solange es keine Werbung ist die mir ständig in Bild fließt und was man 100 mal wegklicken muss nervt es auch nicht.

  3. Kannst Du für die Adblock-Nutzer einen „Supporte mich“-Reiter o. ä. einrichten und dort einen Reflink einfügen? Ich gestehe zu den Adblocknutzern zu gehören und mittlerweile wird leider auch Deine Amazonwerbung weggeblockt, die ich früher häufig genutzt habe. Vielleicht geht es anderen ähnlich…

  4. Mittlerweile verwende sogar ich einen AdBlocker, obwohl ich lange davon abgesehen hatte, weil mir die Idee des freien, werbefinanzierten Webs eigentlich immer gefallen hat. Wie du aber sagst, wurde es einfach dermaßen mit Menge und Trackern übertrieben, dass ich den Schritt nun gegangen bin, inklusive Pi-Hole im Netzwerk. Letzteres blockt einfach mal 20% des Traffics nach außen, ohne dass man etwas vermisst. Das ist schon krass. Gerade bei Youtube fällt die Menge extrem negativ auf, gerade auf dem Chromecast, wo ich die Werbung eben nicht blocken kann.
    Ausnahme für deinen Blog ist aber eingerichtet.

  5. Habe gerade bemerkt, dass uBlock Origin selbst die Amazon Links rechts „weghämmert“. Das war bis vor einiger Zeit noch nicht so, möglicherweise haben einige Adblocker die die gleichen Blocklisten verwenden da nachgezogen, könnte eine Ursache sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here